Sport
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.10.2008
02.10.2008
15.09.2010
15.04.2010
29.04.2010
14.05.2009
02.10.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
85%
69%
87%
72%
85%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von ahmo1991

So schön kann Fußball sein!!

Nun ja, ich war früher PSone und PS2 zeiten klarer Pes Fan.Ich habe Fifa gehasst
und PES immer hochgelobt.Und jetzt?Jetzt bin ich immer noch Pes Fan, aber nun muß ich wirklich FIFA Respeckt zollen.Ich liebe Fifa und auch PES.Aber ich muss zugeben das FIFA besser ist auch als PES Fan.Das spiel macht spaß und laune.

Es gibt unzählige, lizensierte Ligen bzw.Mannschaften.Dennoch vermiss ich wie bei Pes auch eigene Mannschaften zu erstellen.Der Managermodus ist ganz ok wobei es eigenartige Fehler auftraten.Zb:Spiele den managermodus und spiele Europacup und finde meine Mannschaft auf einmal in Gruppe a und d.Hmmm?2 mal vertreten.??Ansonsten war der managermodus sehr spaßig.

Online kann ich nicht meckern.Fast jedes Spiel lief Problemlos und alles hat insgesamt ein klasse einduck gemacht.

Grafisch kann ich nicht viel meckern auch wenn man viele stars erkennen konnte, wobei viele zum teil auch bekannte spieler nicht dem reelen Bild ähnelten .

Es gab viel Stadionauswahl,vorallem tolle und echte Stadien.

Sound:Im spiel muss ich sagen das die Atmosphäre traumhaft war.Um weiten besser als PES.Die gesänge waren echt und Abwechslungsreich.Im Menü find ich die Musik dagegen schlechter als das Fifa im Vorjahr.

Der Spielablauf lief insgeamt schnell ablauf was aber ungemein spaß macht.Die Flanken für mich sind wirklich verbesserungswürdig.Schiris waren ok aber haben zu viele Vorteile gegeben was hinterher nichts genützt hat.Insgesamt war das Spiel auf der schwersten Stufe herausfordernd, wobei Pes ein tick schwerer ist.
Nur wenn man die Einstellung ohne Hilfe eingestellt hat war es schon schwieriger.

Fazit:Tolles Fußballspiel das klar besser als PES 2009 ist!!
Pro
  • guter Managermodus.....
  • toller become a legend....
  • viele Ligen
  • schöne Grafik
  • schneller Spielablauf
  • viele Stadien
  • ordentliche Gegner Kl
  • sehr gute Stadionatmosphäre
  • toller Onlinemodus
Kontra
  • ......wobei sich kaum was verändert hat
  • .......warum kann ich nur Liga spielen(bis auf Nationalmannschaft)
  • Musik im Menü im Gegensatz zum letzten Fifa schlechter
  • schlechte Vorteilsentscheidung
  • Schwierigkeit hätte mehr sein können
  • Managermodus mit einigen Bugs
 

FIFA 09

FIFA 09
ahmo1991
ahmo1991 07.01.2010 PS3 
86%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?