Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
10.09.2010
Jetzt kaufen
ab 35,47€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von XtremeChiLLer

Fantastisch!

Kingdom Hearts Birth by Sleep erzählt die Geschichte rund um die drei Hauptcharaktere Terra , Ventus und Aqua . Ventus ist der jüngste von den 3en , Terra ist derjenige der die Dunkelheit in sich besiegen will und Aqua die weise die sehr gut mit Magie umgehen kann.
Nachdem man das Intro erfolgreich beendet hat , darf man sich entscheiden welchen Charakter man spielt . Diese 3 Storylines unterscheiden sich und auch das Kampverhalten der 3 Charaktere ist unterschiedlich . Ventus ist ausbalanciert , Terra íst Stark im umgang mit physischen Attacken und Aqua zaubert starke Magiezauber.

Nachdem man sich den Charakter ausgesucht hat , reist man durch verschiedene Disney Welten , wie auch in KH 1 + 2 .
Dabei trifft man unter anderem auf Stitch , Cinderella , Peter Pan und Herkules.
Man muss nun nicht mehr mit dem Gummi Schiff fahren , wenn man in eine Welt will .
Zwischendurch läuft einem auch der ein oder andere Final Fantasy Charakter über den Weg , also lasst euch überraschen :)

Die Grafik ist wie gehabt sehr gut und das Spiel läuft sehr flott . Die Effekte sehen sehr toll aus und bringen die PsP zum strahlen . Die Zwischensequenzen sind auch sehr gut animiert . Leider gibt es diesesmal nur eine englische Sprachausgabe ( mit deutschen Untertiteln ) . Diese leisten aber einen hervorragenden Job .

Desweiteren ist der Soundtrack von Kingdom Hearts sehr gut . Es sind einige alte Lieder vorhanden aber größtenteils prächtige , neue Lieder . ( unbedingt Kopfhörer beim Spielen benutzen ) .
Ein Problem mit Ladezeiten hatte ich nicht . Ich hatte das Spiel noch einmal installiert , wofür mind. 600 MB nötig sind , und dann waren die Ladezeiten auch nicht wirklich lang . Es hat mich auf jeden Fall nicht gestört !

Das Kampfsystem ist nun vielfältig und macht eine Menge Spaß . Man kann sehr viele Kommandos verwenden ( durch den Dreiecks-Button ) um dadurch den Kampf abwechslungsreich zu gestalten . Durch den sogennanten D-Link kann man die Ferteigkeiten einer zuvorgetroffenen Person nutzen.
Das ganze Kampfsystem hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht , es ist auf jeden Fall das Beste der Kingdom Hearts Reihe.

Und endlich gibt es einen fordernden Schwierigkeitsgrad !
Selbst der Profi Schwierigkeitsgrad ist sehr fordernd und da hilft auf keinen Fall Button gesmashe . Taktik ist der Weg ! ( den ultimativen Schwierigkeitsgrad hab ich noch nicht ausprobiert , der muss wohl seeeehr schwer sein xD )

Insgesamt verbringt man ca. 40 stunden mit der Story von Birth by sleep
( mit jedem Charakter etwa 13 stunden ) .
Und selbst danach gibt es noch eine Menge zu tun . Man kann sich in der Mirage Arena austoben und Schätze suchen und Minispiele in Disney Town spielen und , und , und ...

Birth by Sleep ist ein hervoragender PSP Titel und sollte von jedem gekauft werden der eine PSP besitzt und keine Disney Phobie hat .

Grafik : 9.5 / 10
Gameplay : 9.5 / 10
Sound : 9.5 / 10
Umfang : 9 / 10
Story : 9 / 10
Pro
  • sehr gute Grafik
  • toller Soundtrack
  • tolles Gameplay
  • Disney meets Final Fantasy - Es geht wieder auf und macht eine Menge Spaß
  • tolle Story
  • ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
  • großer Umfang
  • tolle Effekte
  • zahlreiche , tolle Zwischensequenzen
  • sehr gute englische Sprachausgabe ...
Kontra
  • ... aber noch schöner wäre eine deutsche gewesen .
 

Kingdom Hearts BbS

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
XtremeChiLLer
XtremeChiLLer 12.09.2010 PSP 
94%
8 1

War dieser Bericht hilfreich?