Test zu Castlevania: Symphony of the Night von unserem Leser "scubie" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
21.03.2007
20.03.1997
kein Termin
01.10.2018
kein Termin
kein Termin
20.03.1997
Jetzt kaufen
ab 317,50€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

100%Gesamt
99%
100%

Alle Lesertests

Lesertest von scubie

Symphonie ist wirklich der Passende Untertitel zu diesem Meisterwerk von einem Spiel. Castlevania: SotN spielt sich nähmlich wie eine einzige Symphonie.

Wenn ihr mit dem absolut genial animierten Alucard in genial designten frei erkundbaren Räume mit fantastischen Hintergründen und phenomenalem Soundtrack durch die Räume gleitet und genial animierte Feinde schnetzeld, damit ihr der sehr guten Story zu folgen, dann wünscht ihr euch das Spiel ended nie.

Ich kann nur jedem, wirklich jedem empfehlen dieses Spiel sich zu besorgen, versucht es irgendwie in eure Sammlung zu bekommen(ob gebraucht oder nicht) und dann genießt dieses liebevoll designte Softwaremeisterwerk. Ich als absoluter Castlevania-Fan gebe diesem Titel 100% weil die kleinen macken für mich nicht zählen (alle nicht Fans können der Wertung so 5 bis 10% abziehen), schließlich ist dieser Titel vor 9 Jahren in meiner persöhnlichen Hall-of-Fame als "bestes Hack'n'Slay" eingezogen und weilt noch immer dort.

Selbst ein Wolfgang Amadeus Mozart oder ein Ludwig van Beethoven hätte keine bessere Symphonie der Nacht schreiben können als dieses Castlevania.

(Diese User-Wertung ist als subjektiver Kommentar zu verstehen der einfach meine Erlebnisse und Eindrücke vom Spiel vermitteln soll. Ich überlasse die objektiven Tests und Wertungen lieber den Profis aus der Redaktion)
Pro
  • alles
Kontra
  • PAL-Geschwindigkeitsverlust
  • Die japanische Version wurde besser
  • Vertont(viele Szenen die in der Pal
  • version einfach stumm bleiben)
 

Castlevania: Symphony of the N...

Castlevania: Symphony of the Night
scubie
scubie 11.07.2006 PSOne 
100%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?