Test zu Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty von unserem Leser "wiispieler" - 4Players.de

 
Stealth-Action
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

95%Gesamt
95%

Alle Lesertests

Lesertest von wiispieler

Verpackung auf. CD rein. Playstation an. Und nach einem genialen Vorspann, der die perfekte Soundkulisse schon erahnen lässt, beginnt ein Abenteuer das euch nicht mehr loslassen wird.

OK, ich muss zugeben ich hab den ersten Teil nicht gespielt, deshalb habe ich keinen Vergleich, aber was hier abgeliefert wird, ist phänomenal!
Klar, ich spiele nur einen Bruchteil des Games Snake, dafür begleitet mich dieser meistens und Raiden kann ja auch alles was er kann.
Und was man auch einsehen muss ist, dass die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist, was man am besten an den Explosionen sehen kann.
Aber vergiss die Grafik, das ist Metal Gear Solid!
Zum Beispiel die Story! In welchem Spiel ist die Story so tiefgründig, wo gibt es so gut gemachte Charaktere, wo wird die Story so emotional wie hier? Das kann man einfach nicht mit normalen Spielen vergleichen.
Dann sind da noch die Endgegner. Wieder kein Vergleich. Wo sind die Endgegner schon perfekt ausgearbeitete Charaktere, die so genial in die Story hineinpassen?
Und schließlich gibt es noch die genialen Ideen. Sie sind das Tüpfelchen auf dem i und runden Metal Gear Solid 2 perfekt ab. Und hier kann auch wieder nichts mithalten. Wo gibt es zum Beispiel Zigaretten als Item, die dir bei Benutzung kontinuierlich Lebensenergie abziehen? Wo verstecke ich mich unter Kartons um nicht gesehen zu werden? Wo lenke ich Wachen mit "Magazinen für Erwachsene" ab? Wo sonst (Achtung, Spoiler) sprühe ich Bomben mit Eisspray ein, um sie zu entschärfen? Und wo (noch ein Spoiler) höre ich Personen mit einem Richtmikro ab, um die mit dem Herschrittmacher zu finden? Solche und viele weitere Einfälle sind absolut einzigartig und machen Metal Gear Solid 2 zu einem der bésten Spiele aller Zeiten, und ich bin der Meinung jeder sollte es einmal gespielt haben.
Pro
  • Sound
  • Story
  • Endgegner
  • Ideen
Kontra
  • Grafik (ist aber auch schon ein altes
  • Spiel)
  • Man spielt nur einen Bruchteil der
  • Geschichte Solid Snake
 

Metal Gear Solid 2: Sons of Li...

wiispieler
wiispieler 30.05.2009 PS2 
100%
6 3

War dieser Bericht hilfreich?