Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
15.11.2009
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 29,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

96%Gesamt
97%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von new_master

Der Gott, der nie einer sein wollte!?

Es gibt Spiele, die wir nicht vergessen können. Games wie Max Payne oder Metal gears Solid sind Games, die mit ihrer Geschichte uns mitgerissen haben.
God of war 2 ist eines dieser Spiele. Nach dem Kratos als Kriegsgott in God of war den Olymp ,,bestiegen"" hat, kommt er auch schnell wieder als sterblicher auf die Matte. Doch warum?

STORY
Kriegsgott Kratos ist wieder zurück und brutaler als sein Vorgänger Ares.
Die Götter und jetzt auch Athene haben die ,,Schnauze voll" vom Kriegsführenden Gott und somit wird dieser kurzer Hand von einem Kolloss durch eine ganze Stadt gejagt.
Kratos schaffte es durch die Hilfe von Zeus mit einem Schwert den Kolloss zu
besiegen, doch verbrauchte er bei diesem Kampf seine göttliche Kraft und war somit sterblich. Zeus nutzte die Chance diesen zu töten und somit muss sich Kratos wieder einmal aus dem Hades entkommen. Mehr sag ich nicht zur kurz geschriebenen Story.
Doch soviel ist gesagt, gegen Ende des Spiels gibt es einen bösen Cliffhanger, damit man sich auf den nächsten Teil freuen kann..

METZEL ALLES NIEDER
Wie schon im Vorgänger, sparren auch im zweiten Teil, die Entwickler kein tropfen Blut, im Gegenteil, es fließt sogar noch mehr.
Das Kampfsystem hat sich im Gegensatz zum Vorgänger kaum verändert.
Man kämpft sich wieder in der Third-Person-Perspektive durch lineare Gänge und man hat statt zwei Waffen wie beim Vorgänger, diesesmal drei Blutvergießer zur Auswahl.
Leider ist es immer noch so dass man eher auf Die Klingen setzt, die Kratos mit sich rum schleppt, da haben es sich die Entwickler viel zu einfach gemacht.
Außerdem gibt es auch noch mehr Boss Kämpfe auf die man sich freuen kann.

SOUND
Der Sound ist wie beim Vorgänger das Maß aller Dinge. Etwas so mitreißendes in einem Game gab es vermuttlich nur im ersten Spiel der Reihe. Es ist sogar besser!!! Der Sound passt sich an die grieschiche Mythologie an und gibt dem Spieler das Gefühl, dass er auch drin steckt.

GRAFIK UND LADEZEITEN
Man hat alles aus der Konsole raus gekitzelt und noch mehr um die vermuttlich beste Grafik auf der ps2 zu kreieren. Riesige Architekturen protzen nur so vor dem Bildschirm und lassen den Spieler sein Gamepad zur Seite legen um sich dieses Meisterwerk anzugucken.
Lieder gibt es immer wieder nervige zwischen ladezeiten im Spiel, die vermuttlich daraus schließen lassen das was im Hintergrund geladen wird.



MEINUNG
Insgesamt ein Klasse Game mit guter story, das sich leider kaum zum Vorgänger verändert hat. Trotzdem Liebhaber vom Vorgänger müssen zu greifen.








Pro
  • Spannende Story
  • Viel Blut
  • zwei Waffen zur Auswahl...
  • viele spannende Boss fights
  • guter Sound
  • grandiose Grafik
Kontra
  • gemeines Ende
  • kaum Veränderung zum Vorgänger
  • wobei man fast nur auf die Klingen setzt
  • sehr linear
  • nervige zwischen Ladezeiten
 

God of War 2

God of War 2
new_master
new_master 13.12.2009 PS2 
91%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?