Sport
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.09.2007
27.09.2007
27.09.2007
20.06.2008
18.09.2008
17.06.2008
15.06.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

58%Gesamt
68%
42%
54%
38%
71%
64%
45%

Alle Lesertests

Lesertest von DoNuT_XP

Auch bei FIFA 08 bekommt man da, was EA eigentlich jedes Jahr abliefert: Massig Lizenzen, erstklassige Präsentation, umfangreiche Spielmodi (inkl. Onlinefunktionalitäten). Nur wer einmal PES gezockt hat, wird bemerken, dass gerade im Zentrum des Geschehens, nämlich am (simulierten) Fussballplatz das Spiel seine größten Macken hatte. Recht träges Schema-F-Gebolze, das zumindest gegen KI-Gegner mit immer den gleichen Rezepten zum Torerfolg führt...

Schon letztes Jahr waren Verbesserungen in der Spielmechanik spürbar, mit dem Sprung auf Next-Gen-Technik ist der Unterschied sogar deutlich spürbar. Die neue Ballphysik sorgt für mehr Unberechenbarkeit bei Grätschen, Weitschüssen, die Abwehr steht bei Laufpässen nun deutlich besser und fängt den Großteil ab, womit diese nicht mehr das Patentrezept für den Torerfolg sind. Auch das Kommentatorenduo gibt sich heuer spürbar Mühe und patzt nicht mit komplett deplazierten Ansagen, was bisher noch bei jedem Teil der Fall war. Auch, wenn die neue Tricksteuerung das Ganze nicht unbedingt vereinfacht, ein sehr stimmiges FIFA, bei dem man als Fan der Serie ruhig zugreifen kann. Sollte einem das Drumherum egal sein, und Spieldynamik und Realismus am Herzen liegen, wird dennoch PES die bessere Wahl sein, auch wenn sich FIFA diesem wieder einen Schritt annähert.
Pro
  • Next-Gen-Präsentation
  • Atmosphäre
  • Umfang (Ligen, Karriere)
  • mächtiges Lizenzpaket
  • Online-Modi
  • Deutlich besseres Spielgefühl
  • abwechslungsreichere Matches
  • Verteidigung reagiert besser auf Pass in die Tiefe
  • Stimmige Kommentare
  • Be-A-Pro
Kontra
  • Torwart-KI-Aussetzer
  • Tricksteuerung etwas kompliziert
 

FIFA 08

FIFA 08
DoNuT_XP
DoNuT_XP 06.10.2007 PS3 
86%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?