Action-Adventure
Release:
17.12.2009
11.03.2017
11.12.2009
18.02.2020
16.02.2018
24.10.2014
17.02.2020
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 13,30€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
90%
86%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von gunblade91

Wir hier im Westen haben auf geheist des Papsts Hexen vefolgt,da sie vom Teufel bessen gewessen sein sollen.Dochzum Glück hat diese sexy Hexe die Hexen verfolgung überlebt.

Man(n) begleitet Bayonetta in diesem 3rd-Person-Action Titel auf der Suche nach ihrer Vergangenheit.Diese sucht sie schon seid 20 Jahren und um ihr Gedächnis wieder her zu stellen kämpft sie seid damals gegen Engel,die sie in die Hölle schicken wollen um das Gleichgewicht wieder her zu stellen.
Einziger anhalts Punkt ist ein Schmuckstück,welches sie auf der Brust trägt.Doch irgend wann erhalt sie von ihren Gehilfen den hinweis sich mal in der Stadt Vigrid sich um zu sehen.Im verlauf der Erkundungen trifft Bayonetta auf einem Menschen mit dem sie eine blutige Verbindung hat und eine Frau die hänliche Kräfte hat wie sie.Doch am Ende kommt alles anders,wie als wie es sich Bayonetta es gedacht hat.

Während dieses aberwitzigem Actiongames Kämpft,Springt und Schnetzelt man sich durch Scharen von Engeln.Um diese auch besonders elegant zu besiegen,stehen Bayonetta auser ihren vier Waffen, von denen sie zwei an den Füßen trägt,noch sieben weitere Waffen zur verfügung.
Doch da Bayonetta eine Hexe ist kann sie auch magische Fertigkeiten einsetzen.So kann man mit bestimmten Kombos das so genannte "Hexepflechten" einsetzen.Damit beschwört man mit dem Haar der Heldin Füße oder Fäuste herbei.Große Bosse werden dann sogar mit "Climax",einer besonders starken "Hexenpflechten"-Version fertig gemacht.
Doch auch die normalen Kombo, von denen es abnormal viele gibt hauen schon rein und lasen viel frei Raum im Kampf.

Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben.Die Gegner sind ein Skuriles Volk und reichen von kleinen geflügelten Engelsköpfen bis hin zu Haus hohen Kollosen,gegen die Bayonetta wie ein Zwerg.Während das Artdesign einfach fasziniert, wird das gesamt Bild leicht von gelegentlichen Tearing und Slowdowns getrüb.Doch das so selten, das man ruhig ein Auge zu drücken kann.

Man merk von wem dieses Spiel erfunden wurde,und zwar von Hideki Kamyia.An allen Ecken und Kannten sieht und spürt man das geistige Erbe von DMC.Doch dieses Spiel setzt dem Gameplay von DMC oder GoW die Krone.Es ist schnell.Es ist Atemlos und hetzt einem von einem genial inszenierten Kampf zum nächsten.Dabei lässt Bayonetta nervige Rätsel ala "gehe nach A,hole dort B und bringe es nach C" aus und beschränkt sich auf das wesentliche:Action,Action und nochmal Action.Dabei siht die Heldin jederzeit fantastisch aus und lässt die Gegener alt aus sehen.
Doch wem DMC oder GoW schon zu schwer oder zu schnell war kann getrost wegschauen.Alle anderen die ausser Schweis auch Blut schwitzen wollen und sehr frust resistent sind,die erleben wohl das ultimative 3rd-Personen-Action-Game, welches alle anderen Genre vertreter einfach alt aus sehen lässt.Und mal ehrlich sie sieht auch besser als der Halbdämon oder der grimige Spartaner.
Pro
  • super Inszenierung
  • super Hauptcharacter
  • risiege Kombo vielfallt
  • 7 verschiedene Waffen
  • einzigartiges Artdesign
  • 10h Spielzeit
  • Hintergrund Geschichte als Filmstrips
  • ungewöhliches Gegenerdesign
Kontra
  • gelegntliches Tearing
  • Slowdowns
 

Bayonetta

Bayonetta
gunblade91
gunblade91 10.01.2011 360 
95%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?