Test zu NHL 09 von unserem Leser "Oimann" - 4Players.de

 
Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
25.09.2008
30.10.2008
13.11.2008
25.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

60%Gesamt
91%
90%
16%

Alle Lesertests

Lesertest von Oimann

Demoreview!!!! -Neues altes Fealing-

Grafisch ist auf den ersten Blick alles beim alten geblieben. Aber EA hat dem Spiel einen haufen neuer Animationen verpasst, gerade die neuen Check-Animationen sind genial und sorgen für ein realistischeres Fealing. Dieses Fealing stellt sich auch sofort beim Gameplay ein, das ganze Spiel läuft langsamer, die Puckphysick ist wesentlich besser, die Spieler düsen nicht mehr mit gefühlt 100 Sachen über das Eis. Das gesamte Defensesystem wurde stark verbessert, der pokecheck system funktioniert herrlich, die abwehrspieler sind deutlich aggressiver! Des weiteren wurde die Schussgenauigkeit reduziert, gerade aus dekes heraus (welche ebenfals nichtmehr so efektif sind). In 08 war es meine Taktik, den puck von der seite aus zum Tor zu tragen und den Puck nach einem Schlenzer hoch ins kurze Eck zu platziern, so habe ich mit wenigen Schüssen viele Tore erzielt. Diese Taktik funktioniert in 09 kaum noch. Man kommt kaum noch zum Abschluss und wenn wird der Puck geblockt, pariert oder geht am tor vorbei.

Die Serie macht wieder einen großen Schritt hin zum Realismus, die neuen Animationen machen freude, die Steuerung funktioniert perfekt, und mit der DEL un der der einführung der eashl (wenn sie denn funktioniert), wird Nhl im 90er berreich landen und das Sportspiel des Jahres werden!

Eines steht für mich nach ausgiebigen testen der ea und 2k demos jedenfals fest: Dieses Jahr ist EA noch viel deutlicher vor 2k als es schon 08 der Fall war! Di
Pro
  • Neue (Check-) Animationen
  • Verbessertes Defensiv-Spiel
  • Höherer Realismus
  • Verbesserte Puckphysick
  • Taktischeres Gameplay
  • Erschwertes Scoreing
Kontra
  • Die Kommentare scheinen noch 1 zu 1 die gleichen wie in 08 zu sein
  • Für Neulinge ist die Steuerung sicher gewöhnungsbedürftig
 

NHL 09

NHL 09
Oimann
Oimann 29.08.2008 PS3 
91%
8 0

War dieser Bericht hilfreich?