Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
25.09.2008
30.10.2008
13.11.2008
25.09.2008
Jetzt kaufen
ab 9,94€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

60%Gesamt
91%
90%
16%

Alle Lesertests

Lesertest von pvp90

Alle Jahre wieder bringt EA Sports ein neues NHL 09 Spiel heraus. In den vergangenen Jahren hat man sich ja daran gewöhnt, dass man nicht all zu grosse Erwartungen an den jeweils neuen Titel stellen darf. Doch dieses Jahr soll alles anders werden. Dieses Jahr soll es endlich einige gewichtige Neuerungen geben. Nach dem lesen des Test für PS3 habe ich mich also wirklich enorm auf die PC Version gefreut. Also habe ich mir das Spiel gekauft.

Auspacken, die Hülle in eine Ecke werfen und loszocken! Voilà, der "Be-a-Pro" Modus erscheint vor mir auf dem Bildschirm. Auf das habe ich schon lange gewartet. Ich erstelle mir alos schnell einen Spieler. Dann erscheint der Bildschirm, wo ich ein NHL-Team auswählen kann. Komisch, ich habe eigentlich gedacht ich werde gedraftet und starte in der AHL? Naja, egal, wahrscheinlich werde ich nach der Wahl in das Pharma Team des NHL Teams gesteckt und starte dort. Also entscheide isch mich für die Philadelphia Flyers. Hoppla, nun bin ich ja wirklich schon in der NHL, das ging aber schnell. Naja, egal. Ich will sofort mein erstes Spiel spielen! Das Spiel beginnt, die Spieler laufen aufs Eis. Und leider kommt mir alles vertraut vor. Habe ich doch irgendwie alles schon einmal gesehen? Genau, bei NHL 08. Alles sieht genau gleich aus, naja, vielleicht ein wenig besser. Aber neue Animationen? Fehlanzeige. Es läuft alles exakt genau gleich ab.

Also, zum ersten Bullie. Nanu, ich spiele ja schon in der ersten Reihe? Sollte ich denn nicht zumindest in der 4. Reihe beginnen? Zu meinem erstaunen kann man auch die Reihen bearbeiten. Seltsam, diesmal bin ich doch eigentlich "nur" ein Spieler? Da ich einen linken Flügel spiele stehe nicht ich, sondern Daniel Brière am Bullie. Ich laufe als NHL Profi meine ersten Meter, der Gegner hat den Puck, er ist vor mir. Ich versuche in mit einem Hacken an mich heranzuziehen. Er geht zu Boden, 2 Minuten für mich. Schade. Dann geh ich halt mal auf die Strafbank. Wie ich im PS3 Test gelesen habe muss ich dort ja nun alleine ausharren. Fehlanzeige. Ich spiele halt einen anderen Spiele auf dem linken Flügel. Nun habe ich aber wirklich genug. Das ist ja genau das selbe wie schon im vorgänger. Schon da konnte man sich ja auf eine Position festlegen.

Immerhin ist das Spielsystem genauso solid wie im Vorgänger. Aber die Neuerungen sind extrem mager. Die einzige wirkliche Neuerung am "Be-a-Pro"-Modus ist, dass man als Spieler bewertet wird. Das ist alles. Und natürlich ein Roster Update. Verarsche von EA Sport
Pro
  • "Be-a-Pro"-Modus...
  • Ansonsten Solides Spiel
  • Gute alternative, wenn deine NHL 08 kaputt ist
  • Falls dein NHL 08 Spiel noch geht, hast du eine nigelnagelneue Hülle!
Kontra
  • der aber in der PC-Version keine wirkliche Neuerung ist
  • Keine wirkliche Neuerung am ganzen Spiel
  • Riesige Unterschiede zwischen PC und PS3-Version
  • Die PC Spieler werden mal wieder von EA Sports verarscht. Frechheit!
 

NHL 09

NHL 09
pvp90
pvp90 03.11.2008 PC 
30%
3 3

War dieser Bericht hilfreich?