Test zu FIFA 09 von unserem Leser "NibelungenSaga" - 4Players.de

 
Fußball
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.10.2008
02.10.2008
15.09.2010
15.04.2010
29.04.2010
14.05.2009
02.10.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
85%
69%
87%
72%
85%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von NibelungenSaga

Nach der Flaute der letzten Jahre hat EA mit FIFA09 endlich wieder ein Spiel geschaffen, das seinen Namen verdient! Meiner Meinung nach endlich wieder auf Augenhöhe mit PES2009 (und ich spiele beide!!).
Dennoch ist durchaus noch Luft nach oben - vor allem bei der Torwart KI und Dribblings sind in vielen Situationen immer noch zu leicht!
Aber auch die Onlineunterstützung ist wirklich gut gelungen - seltene Ruckler mindern den Spaß nur in geringem Ausmaß!
Pro
  • man meint eine Fernsehübertragung zu sehen
  • realistische Bewegungen
  • sauber recherchierte Spielerwerte
  • viele verschiedene Wettbewerbe
  • interessante Onlinefunktionen
  • Arenamodus als spaßiger Ladeschirm
Kontra
  • gelegentliche Torwartaussetzer
  • Dribblings zu stark
  • Spieler mit Ball manchmal schneller als Spieler ohne Ball
 

FIFA 09

FIFA 09

War dieser Bericht hilfreich?