Sport
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.10.2008
02.10.2008
15.09.2010
15.04.2010
29.04.2010
14.05.2009
02.10.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
85%
69%
87%
72%
85%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von [Bati 67]

Ich gib es zu bei Fifa war ich immer Skeptisch. Ich bin ein begnadeter PES spieler bin es bis hinzu Fifa 09 geblieben. PES 2008 war der Knaller schlechthin in "offline" Partien aber im Multiplayer war es zu schwach.

Ein paar Tage bevor Fifa 09 rauskam schriehen die Medien "Fifa der neue König, lebe wohl PES" isses denn wirklich dieses mal so ?

Spätestens nach den Demos sollte ich mich entschieden haben, aber nein ich wusste immer noch nicht welchen der beiden Fußballtitel ich mir hole, also verließ ich mich zum. bei dem Konkurrenzkampf zwischen Fifa 09 und Pes 09 auf den 4Players Test (der bei PES verspätet kam).
Ich las heraus das Fifa dominierte , also kaufe ich es mir .

Als erstes staunt mein PES-Spieler Gedächtnis: " So viele Teams, welche sollte ich den nehmen dazu noch alle Original".

Anpfiff: Begeisterung kommt auf eine Brilliante Fankullisse mit teils Originalgesängen. Gänsehaut kommt auf.
Bemerkbar macht sich alles was sich seit Fifa 08 und 09 getan hat Grafik, Animationen alles Stimmt einfach nur. Der unterschied zu PES ist vom rein Teschnichen her überwältigend.

Leider hat der Managermodus von Fifa gegen den Meisterligamodus von PES nicht die geringste Chance. Wobei ich vom gesehen her sagen kann das der "Be a Pro Modus" von Fifa besser gelungen ist.

Ich lege dieses Spiel jedem ans Herz der "gute" Fußball unterhaltung braucht ;)

Gruß BaTii
Pro
  • Sehr Gute Grafik
  • Vielfalt an Animationen
  • Massen an lizensierten Teams...
  • Viele Abschlussmöglichkeiten
  • Spaßiger Arenamodus der auch in den Ladezeiten da ist
  • Gute ADIDAS LIVE SEASON
  • Automatische Transfers (Aktualisierungsbedingt)
  • Spaßiger Online Club Modus
  • Neue Taktische Möglichkeiten
  • Sehr gute Fan Gesänge / Kulisse
  • Brilliantes "englisches" Kommentatorenduo
Kontra
  • Spieler kann man viel zu früh (zu Hoch) "aufleveln"
  • Freistoß immer noch einen Tick zu Komplex
  • .. Bei denen aber einige Teams wie Holland fehlen.
  • Online zu viele Quitter (Spieleverlasser)
  • Forderungsarmer Managermodus
  • EA Typisches "kleines" Handbuch in dem zu wenig erklärt wird
  • Schwaches Deutsches Kommentatorenduo
 

FIFA 09

FIFA 09
[Bati 67]
[Bati 67] 23.06.2009 360 
88%
15 1

War dieser Bericht hilfreich?