Sport
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.10.2008
02.10.2008
15.09.2010
15.04.2010
29.04.2010
14.05.2009
02.10.2008
Jetzt kaufen
ab 2,94€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
85%
69%
87%
72%
85%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Cartagena

An und für sich solider Teil der FIFA-Reihe, der auch auf der Wii Spaß macht. Zusätzliche wird das ganze garniert mit ein paar netten Miniparty-Spielchen. Allerdings gibts auch viele Schwächen. Der eigentlich gut gemachte Online-Modus mit Messenger, Freundeslisten, Rankings, etc hat zeitweise immer noch Verbindungsabbrüche ohne Ende. Kommt wohl echt auf den Zeitpunkt an, wann ein Spiel nach dem anderen flüssig gespielt werden kann und wann jedes Mal das Spiel abbricht und man neu zu den Servern verbindet. Was besonders beim online daddeln nervt, ist die Tatsache, dass man bei Ballbesitz problemlos das Pausemenü aufrufen kann. Es scheint manche Spieler machen das aus purer Schikane. Das wurde bei PES 2008 deutlich besser gelöst, da das Pausemenü erst bei Spielunterbrechung (Ball im Aus, Foul) aufgerufen wurde. Habe auch hier im Vergleich zu PES 2008 eine deutlich höhere Spielabbruchquote durch meine Gegenspieler. Tolle Community lässt grüßen.
Ansonsten wird man wieder klassisch durch zahlreiche Lizenzen begeistert und im Grunde genommen, abgesehen der genannten Punkte, macht der Online-Modus auch am meisten Spaß.
Ich selbst spiele es nur mit dem Classic Controler, da die Steurung mit Wiimote und Nunchuck für mich als eigentlicher PES-Spieler zu umständlich ist.
Wie erwähnt, grundsätzlich ein solider Titel, aber auch nix wirklich besonderes. Wer graphisch einen Tick Abstriche machen kann, sollte immer noch getrost zu PES 2008 für die Wii greifen (bessere Wiimote+Nunchuk-Steuerung, simulationsgetreuer).
Pro
  • Support von Classic und GC-Controllern
  • 8-gegen-8 Minispiel
  • Viele Lizenzen (Mannschaften, Ligen, Stadien)
  • Gute PointnClick-Steuerung (allerdings gewöhnungsbedürftig für PES-Spieler)
  • Meist gut gestalteter Online-Modus
Kontra
  • Nicht alle Lizenzen (Holländische NT, Wettbewerbe wie CL)
  • Online Lags und Verbindungsabbrüche
  • Im Online-Modus problemloses Aufrufen des Pausemenü während des Spiels (in PES2008 besser gelöst)
  • Ballphysik ist ein Witz
  • Langweiliger Manager-Modus
 

FIFA 09

FIFA 09
Cartagena
Cartagena 29.11.2008 Wii 
72%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?