Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Eidos
Release:
28.08.2009
26.03.2010
15.08.2011
Jetzt kaufen
ab 4,19€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
88%
84%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von supatoni

Der Dunkle Ritter - nach vielen Comics, Filmen und Spielen(welche definitiv nicht der Brüller waren), soll er es nun doch wieder wagen...

Und man konnte sich noch nie besser zu Batman verwandeln...

In der Dunkelheit liegt seine Kraft, seine Stärke und er ist die Furcht... Das haben uns damals Frank Miller und Alan Moore beigebracht, doch nie ist es in einem Spiel vorgekommen, dass man Batman so spielt wie Batman sein sollte - bis Arkham Asylum.

Der Anfang ist schon mit einem wunderbar inszenierten Video einfach nur perfekt genauso wie fast alles was danach kommt.

Zu Beginn muss man sich zuerst die Moves und Gadgets freischalten und "erkämpfen" bzw. durch die zum Grübeln einladenden Riddler - Rätsel die Experience Points aufwerten.

Mit einer Spieldauer von ca. 4 - 6 Stunden ist es mir persönlich leider etwas zu kurz geraten, dafür sind diese Stunden eine der wertvollsten in meiner "Spielerzeit" gewesen.

Sehr lobenswert ist die Stealthsparte des Spiels, noch nie war es so einfach, doch immer wieder spannend und schön Schergen und Handlanger einfach vom Erdboden verschwinden zu lassen und dabei die "Macht zu spüren" was einen echten dunklen Ritter ausmacht.

Zum Punkt Freeflow Combat: Einfach nur der Hammer, zwar etwas leicht (wenn man in den Schwierigkeitsgraden Leicht und Normal zockt), jedoch sehen diese Kämpfe mit 10 oder mehr Schergen nur noch genial aus. Der Herausforderungsmodus ist teilweise wirklich sehr herausfordernd und man will immer versuchen besser, schneller und noch gefährlicher zu werden.

Die einzigen Fehler die ich entdecken konnte waren das die Kolissionsabfragen nicht immer gestimmt haben, dass die Gegner häufig wie eine Klonarmee ausschauen und das die Umgebung absolut unzerstörbar ist(bis auf die Wände die man sprengen kann und die Bildschirme)!

Was ich schade finde ist, dass die Batman Erzfeinde nicht so gehäuft aufgetreten sind wie ich es mir erhofft habe, obwohl wenn man bereits über einen Sequel munkelt es durchaus noch viele Figuren gibt die man sehen möchte und will.

Aber dennoch ist Batman für mich bis jetzt das Spiel des Jahres 2010, denn ich hatte sehr lange nicht mehr einen solchen Spielspaß und eine solch genial inszenierte Story, bei der man einfach nicht aufhören will weiterzuspielen, denn es kommt immer mehr und es wird immer interessanter und interessanter.

Für alle Batman-Fans ein muss und für alle anderen die ein gutes Spiel, mit sehr guter Steuerung, einigen Rätseln, vielen Extras und noch vielem mehr, suchen eine klare Empfehlung!!!
Pro
  • Batman
  • Riesige Fläche der Irrenanstalt (viel zu erkunden und zu finden)
  • Freeflow Combat System
  • Stealtheinlagen
  • Sound & Synchronisation
  • Leveldesign
  • Abgedrehte Charaktere
Kontra
  • Unzerstörbare Umgebung (Feuerlöscher können nicht kaputt gehen)
  • viele Klone
  • Kolissionsabfrage ab und zu etwas fragwürdig (Batman haut mit seinem Knie durch!!! Köpfe???)
  • Etwas Kurz
  • Zu wenige "Erzfeinde"
 

Batman Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum
supatoni
supatoni 12.09.2009 360 
92%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?