Test zu Castlevania: Lords of Shadow von unserem Leser "Baboom" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Publisher: Konami
Release:
28.10.2010
29.08.2013
28.10.2010
Jetzt kaufen
ab 19,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
78%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Baboom

Castlevania Lords of Shadows ist das erste 3D Castlevania, das gut umgesetzt wurde.
Gleich mal zu beginn gibt es etwas zu meckern. Das Spiel macht sich den Einstieg selber schwer. Die Story wird nur mäßig erzählt und Anfangs hat man keine Ahnung, um was es geht aber man schreitet trotzdem voran. Man weiß nicht woher die Gegner kommen und warum sie einen angreifen, erst nach einem drittel kann man etwas verstehen. Dann wird die Story aber richtig gut und das Ende ist eine wahre Überraschung.
Das Gameplay ähnelt sehr stark einem God of War. Man kämpft gegen Gegner, die einem an den Kragen wollen und besiegt am Ende eines Kapitels einen größeren Endboss. Zwischendurch muss man Rätsel lösen, die aber gegen Erfahrungspunkte gelöst werden.
Das Kampfsystem ist recht gut. Man wehrt sich mit dem Kampfkreuz, eine Art Kreuz mit ausfahrbarer Kette, die im Endeffekt wie eine Peitsche wirkt. Nebenbei kann man Lichtmagie, die die Energie wieder auffüllt, und Schattenmagie, die dich stärker macht, aktivieren, muss davor aber selbst entscheiden, für welche Magie man die nötigen Orbs einsammelt. Denn nur mit ihnen kann man die Magie aktivieren.
Der Umfang beträgt, für ein einmaliges durchspielen, um die 10-15 stunden.
Das speiel sieht sehr gut aus, und der Sound ist ist auch grandios.

Fazit:
Castlevania bietet einen schweren Einstieg, steigert sich dann aber zu Höchstformen. Das Spiel macht Spaß und ich kann es nur empfehlen.
Pro
  • gutes Kampfsystem
  • nette Grafik
  • großer umfang
  • Level können erneut gespielt werden
  • sehr viel Artwork zu kaufen
  • cooles Ende
Kontra
  • blöde Story-Einführung
  • feste Kamera
 

Castlevania: Lords of Shadow

Castlevania: Lords of Shadow
Baboom
Baboom 27.01.2011 PS3 
85%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?