Rollenspiel
Publisher: Sony
Release:
20.11.2009
12.11.2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 29,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von PlaYa237

Hier mal ein kurzer Test von mir zum PS3 Exclusiv Titel "Demon's Souls" =)

Bei Demon's Souls handelt es sich um ein ziemlich hartes Rollenspiel. Und hart nicht im Sinne von Brutalität sondern im Sinne von "Fuck, schon wieder nicht geschafft". Aber dazu später mehr.

Eine wirkliche Story hat das Spiel nicht. Man ist eben der Held, der die Dämonen besiegen muss. Dafür gibt es 5 verschiedene Welten, welche nochmal in kleine "Level" unterteilt sind. So hat zum Beispiel die erste Welt, 4 Level (1-1, 1-2, 1-3, 1-4). Nach jedem davon muss man einen Endgegner besiegen, der mal relativ leicht und manchmal auch ziemlich nervenaufreibend sein kann. Die einzelnen Abschnitte spielen in verschiedenen Umgebungen und bieten auch verschiedene Gegnertypen. Die Abschnitte sind schön lang und sehr schön gestaltet.

Was allerdings manchmal ein Problem sein kann, es gibt keine Checkpoints. Das heißt es wird immer erst nach dem Besiegen eines Bosses gespeichert. Stirbt man, so muss der Abschnitt komplett wiederholt werden und jeder einzelne Gegner ist wieder da und muss erneut besiegt werden.

Besiegt man Feinde, so erhält man Seelen. Davon kann man seine Fähigkeiten aufbessern und Items kaufen und verbessern.

Eine der größten Stärken des Spiels ist die düstere Atmosphäre. Es macht einfach Spaß langsam durch die dunklen Gänge zu schleichen und zu hoffen das gleich kein Gegner hinter der nächsten Ecke hervor springt, denn jeder Gegnerkontakt kann in diesem Spiel tödlich enden.

Hat man dann irgendwann alle Welten "gesäubert", so kann man ein New Game + starten. Dabei werden sämtliche Gegner stärker. Man behält aber auch seinen aktuellen Charakter. Man kann ihn also immer weiter hoch skillen. Es gibt übrigens wie immer die klassischen Charaktere, wie z.B. Krieger, Magier etc.

Es ist also alles in allem ein wirklich tolles Spiel. Rollenspielfans, die eine Herausforderung suchen sollten Demon's Souls unbedingt mal testen. Ein Besuch in der düsteren Welt von Demon's Souls wird sich lohnen!
Pro
  • Verschiedene Charakterklassen
  • Viele Skill-Möglichkeiten
  • Viele Waffen und Items
  • Geniale Atmosphäre
  • Schöne Grafik
Kontra
  • Ziemlich schwer
  • Keine Checkpoints --> Hoher Frustfaktor
 

Demon's Souls

Demon's Souls
PlaYa237
PlaYa237 13.02.2010 PS3 
90%
18 1

War dieser Bericht hilfreich?