Test zu Colin McRae: DiRT 2 von unserem Leser "dirty Sanchez" - 4Players.de

 
Arcade-Racer
Entwickler: Codemasters
Release:
10.09.2009
10.09.2009
04.12.2009
11.06.2010
07.09.2009
10.09.2009
Jetzt kaufen
ab 9,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
68%
89%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von dirty_Sanchez

Als ich gelesen habe das die klassische Rally in Dirt 2 wegfällt dachte ich mir oh nein das wird ein Grid auf Schotter und Sand. Nach 1 Stunde Spielzeit sagte ich mir es ist wie Grid auf Schotter und Sand ... Aber egal es macht teuflich viel Spaß zum Teufel mit der klassichen Rally.

Die Präsentation des Spiels in den lockeren X Games locations, der lässige Umgang im Fahrerlager, die zwar kurzen aber dafür intensiv und packenden Rennen die in einer bis dato nicht gesehenden Grafikpracht stattfindne machen echt Laune und haben mein Verlangen nach einer sterilen klassischen Rally schnell verblassen lassen.

Das Spiel ansich ist sehr Einsteigerfreundlich mit seinen 6 Schwierigkeitsgraden und die Steuerung wie auch das Spielgeschehen selbst sind recht Arcade lastig (und ich steh eigentlich nur auf Simulation) aber dennoch ist das Spiel fordernd und macht eine Menge Spaß.

Nicht zuletzt durch die große Anzahl der verschiedenen Rennenmodi die man innerhalb der Tour spielt, kommt eine Menge Abwechslung rein auch wenn durch die 9 Locations + X Games und World Tour es künstlich in die Länge gezogen wird und die Rennen sich somit trotzdem schnell gleichen.

Für alle CMR Fans die nun enttäuscht sind das Dirt 2 kein klassisches Rally Spiel in CMR Qualität ist und nun fleissig Hassbriefe an Codemasters schreiben soll gesagt sein, das sie zumindest mal die Demo anspielen sollen oder sich das Spiel in der Videothek ausleihen. Denn ich bin mir sicher es wird den ein oder anderen übel gestimmten hardcore CMR Spieler seine Meinung revidieren lassen.
Pro
  • geniale Grafik
  • super flüssiges Spielgeschen
  • unterhaltsammer Karrieremodus
  • einsteigerfreundlich
  • Nachtrennen
Kontra
  • teilweise zu kurze Rennen
  • Rennen wiederholen sich schnell
  • Kommentare gleichen sich zu schnell
  • keine wechselndenWetterbedingungen (Regen, Schnee, Eis)
 

DiRT 2

Colin McRae: DiRT 2

War dieser Bericht hilfreich?