Test zu Uncharted 2: Among Thieves von unserem Leser "Suinized" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
10.03.2009
Jetzt kaufen
ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Suinized

Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Man kann dieses grandiose Erlebnis eigentlich gar nicht mir Worten beschreiben. Dennoch werde ich es einmal versuchen. Nathan Drake begibt sich wieder einmal auf eine Jagd nach einem lange verschollenen Schatz. Diesmal jedoch geht er Hinweisen von Marco Polo nach und er ist auch diesmal nicht allein. Mehr will ich gar nicht zur Geschichte verraten. Ich kann nur soviel versprechen: Sie birgt die eine oder Andere Überraschung in sich.
Die Inszenierung ist nahezu perfekt. Egal, ob man die hollywoodreifen Cutscenes nimmt, den immer passenden epischen Soundtrack oder eben jene Situationen, wenn Drake mal wieder abrutscht oder einen passenden Kommentar ablässt oder die wirklich tollen Charaktere. Die deutsche Synchronisation ist ebenfalls sehr gelungen, auch wenn sich das englische Original noch einen Zacken besser anhört. Allerdings war hier die Tonabmischung nicht immer sauber, grade gegen Ende hin gab es Stellen, an denen man fast kein Wort mehr verstanden hat.
Diesmal bereist, man im Gegensatz zum Vorgänger, verschiedenste Orte der Welt, welche mit beeindruckenden Kulissen aufwarten. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und muss des Öfteren einfach stehen bleiben und genießen. Damit wären wir auch schon bei der Grafik, und was einem hier geboten wird ist schlicht und einfach sensationell. Es ist die mit Abstand beste Grafik, die Ich bis jetzt auf meiner PS3, zu sehen bekommen habe. Ich habe fast die Befürchtung, dass man das nicht mehr überbieten kann.
Nun etwas zum Gameplay. Dieses ist auch diesmal wieder hervorragend gelungen und wurde um eine Stealthkomponente bereichert, die in einem Kapitel sogar benutzt werden muss. Allerdings kann ich nur empfehlen, diese auch bei anderen Situationen einzusetzen. Die Feuergefechte lassen sich gut bewältigen, wobei die KI deutlich hinzugelernt hat. Man wird flankiert, in den Nahkampf gezwungen und mit Granaten beworfen, was das Zeug hält. Also Vorsicht ist geboten! Natürlich kann man jetzt wieder Anfangen zu meckern, wie leicht doch die Rätsel oder die Kletterpassagen sind, aber das lass ich jetzt mal, denn lieber so, als zu frustrierend oder gar mit Trial&Error-Passagen.
Ein Frage muss man am Ende noch stellen: Wie zur Hölle will Naughty Dog dieses Spiel mit einem wahrscheinlichen 3. Teil noch überbieten?
Fazit: Uncharted 2: Among Thieves überbietet klar den bereits hervorragenden ersten Teil und bietet jedem PS3 Besitzer eines besten und schönsten Spiele der letzten Jahre.
Pro
  • sensationelle und abwechslungsreiche Kulissen
  • wahnsinns Grafik
  • epischer Soundtrack
  • spannende Geschichte
  • Charaktere
  • professionelle dt. Synchronisation
  • hollywoodreife Inszenierung
  • toller Humor
  • Gameplay um Stealthkomponente bereichert
  • deutlich verbesserte KI
Kontra
  • Rätsel etwas zu leicht
  • Klettereinlagen könnten kniffliger sein
  • teilweise schlechte Tonabmischung
 

Uncharted 2

Uncharted 2: Among Thieves
Suinized
Suinized 20.10.2009 PS3 
95%
11 7

War dieser Bericht hilfreich?