Test zu Uncharted 2: Among Thieves von unserem Leser "piotrmike" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
10.03.2009
Jetzt kaufen
ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von piotrmike

Hier mal ne kleine Review zu U2. Also zur Geschichte braucht man net viel schreiben da sie wohl mittlerweile jeder kennt. Drake sucht nach Schiffen von Marco Polo usw... aber zum wichtigerem -> dem Gameplay

Also das Spiel, spielt sich SUPER! Voller Action und gescripteten Sequenzen...
Für nichtkenner -> ist eine Art Gears of Wars aber mit Indiana Jones setting!

Wer U1 kennt und mag, wird U2 lieben. Das Spielprinzip ist gleich aber das ganze Spiel wirkt "runder". Es wurde so ziemlich alles verbessert was beim vorgänger "nur GUT" war... Das Spiel wirkt wie schon geschrieben Runder, es entsteht nicht so ein "künstlicher Faden" wie bei U1... sprich Klettern dann Schiessen (mit 2-3 Gegnerwellen die einfach so da sind) dann wieder klettern usw. Bei U2 wirkt alles mehr in die Story "integriert"... Man muss immer noch Schiessen/Klettern aber alles wirkt abwechslungsreicher und nicht so künstlich reingedrückt wie beim U1.

Teils liegt es daran das es viel mehr versch. Gegner gibt die auch einen Taktik/Deckungs wechsel benötigen (bekannte Sniper, gepanzerte Pumpgun Typen, Spezialeinheiten mit Schildern, vollgepanzerte Minigun Terminator typen usw.) sowie auch ein paar "Bossgegner" wie Hubschrauber oder Panzer... es macht einfach mehr Spaß sich da durchzuballern ohne wie beim Vorgänger genervt zu sagen "...nicht schon wieder eine Gegnerwelle..." die Möglichkeit Gegner lautlos auszuschalten (die es auch schon im Vorgänger gab) wurde auch drastisch verbessert! Was die Moves angeht (Am Abgrund hängende Gegner packen und runterschmeissen, hinter Kisten ziehen usw.) sowie im Gameplay d.H. Gegner patrolieren jetzt öfters alleine und man kann im Stealhverfahren schon die ersten Gegner erledigen! Alles nur optional aber es macht viel mehr Sinn und Spaß als bei Teil 1!

Was die levels betrifft wird es von Chapter zu Chapter immer besser. Die Grafik wurde auch verbessert. Teilweise sieht es auch wie in U1 aber wer U1 gespielt hat wird sich errinern als er beim UBOOT Stand und die wunderschöne Dschungelweitsicht von da oben gesehen hat. Solche "Blicke" und Szenarien gibts in U2 jetzt viel öffters! Egal ob es ein Tempel ist, die schöne weitsicht vom Dach vom Hotel auf die Stadt oder Später das kl. Dorf oder die wunderschöne Schneelandschaft (Berge und Höhlen) teilweise Fantastisch! 3/4 des Spiels wirkt Grafisch wie der Vorgänger also GUT bis SEHR GUT (vor allem die erste hälfte vom Spiel) aber es gibt halt immer wieder diese Szenarien wo man seinen Augen nicht traut, wie wunderschön das aussieht!

Kurz und knapp: U2 ist ein sehr gutes Spiel, einfach angefangen kommt man in einen FLOW das man schlecht wieder aufhören kann. Es macht einfach SPAß und es wird ständig super gescriptet (Explosionen, böden brechen ein, sogar ganze Häuser, und und und)! Das Spiel sehr Lineal (ist halt kein OpenWorldGame) aber dadurch wird eben diese fast perfekte "Dichte" erreicht!

Kl.Tipp für alle ENG kenner: Bei Amazon UK ist das Spiel neu für ca. 36.-EUR + Versand zu haben! Ein TOPPreis!
Pro
  • Super gescriptetes Adventure
  • Teilweise ATEMBERAUBENDE Grafik
  • Fantastische liebe zu Details (überall)
  • Der Typische Drake Humor
  • Klettern und Schiesse macht viel mehr Spaß als bei U1
  • Chapteraufteilung (wiederspielwert hoch durch Auswahl der lieblings Kapitel)
Kontra
  • Bis auf paar kletter Ausnahmen meistens nur 1 Weg zum Ziel
 

Uncharted 2

Uncharted 2: Among Thieves
piotrmike
piotrmike 23.10.2009 PS3 
94%
8 4

War dieser Bericht hilfreich?