Test zu Uncharted 2: Among Thieves von unserem Leser "Super Wario" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
10.03.2009
Jetzt kaufen
ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Super Wario

Dass Uncharted 2 eines der besten, wenn nicht sogar das beste Playstation 3 Spiel überhaupt ist, das weiß mittlerweile jeder. Warum Drakes zweites Abenteuer mich so gefesselt hat, das beschreibe ich euch jetzt.

Gameplay:

Dynamische Schusswechsel sind nicht alles, was Drake zu bieten hat, ganz im Gegenteil: Uncharted 2 inszeniert ein enorm abwechslungsreiches Action-Abenteuer, das sich über mehrere Klimazonen und haufenweise verschiedene Locations erstreckt. Der Großteil des Spiels besteht aus Schussgefechten, die superspaßig und sehr dynamisch ablaufen. Das Deckungssystem funktioniert bestens und die neue Stealth-Mechanik bringt sogar noch ein wenig frischen Wind und Taktik in das tolle Gameplay. Das Ballern macht somit großen Spaß und ist ebenso toll präsentiert wie auch fordernd. Explosive Hilfsmittel sind Granaten und Propangasflaschen, die auch große Vorteile mit sich bringen. Abseits der Action werden die Kletterpassagen extrem spektakulär inszeniert - ich bin noch nie so hoch über dem Boden gekraxelt und gesprungen! Besonders die Szenen in Nepal sind super designt und machen die Intensität des Kletterns erst deutlich. Und dann gibt es da noch einige sehr knifflige Rätsel, allerdings hätten es aber auch ein wenig mehr sein können.

Präsentation:

Einzigartig und episch zugleich. Noch nie habe ich ein derart intensives Spiel gezockt! Nicht nur wegen der herausragenden optischen & akustischen Qualität, sondern vor allem wegen der spektakulären Inszenierung: die Zugszene zum Beispiel wird mir noch ewig im Gedächtnis bleiben, ebenso wie das allererste Kapitel. Auch die Story ist extrem spannend und die Charaktere wirken fast schon lebendig, zudem wartet mit 90 Minuten hervorragenden Cutscenes Popcorn-Unterhaltung wie im Kino. Das ganze Spiel ist filmreif präsentiert, auch die Rätsel im Tempel, oder die Rettung eines verletzten Kameraden - einzigartig und wunderschön.

Technik:

Technisch ist Uncharted 2 das wohl beste PS3-Spiel aller Zeiten. Grafisch reißt einen das Geschehen von Anfang bis Ende mit, von Istanbul über Borneo und Nepal bis hin in den Himalaya, mit traumhaften Lichteffekten und brachialen Explosionen. Die Steuerung geht locker von der Hand und auch akustisch wartet hier ein Meisterwerk.

Multiplayer:

Erstmals darf Drake sogar online auf Ballerjagd gehen, und die hat es wahrlich in sich: jede Menge Action, tolle Maps, viele Spielmodi, tolle Coop-Levels und haufenweise Freischaltbares - das ist mehr als nur ein Nice-to-Have! Zudem läuft alles lagfrei über den Bildschirm.

Mein Fazit:

Selten habe ich ein so wunderschönes Spiel gesehen, und genauso selten hat mich ein Spiel so in seinen Bann gezogen. Ich habe mich diesem Abenteuer kaum entziehen können und finde es deshalb unfassbar schade, dass ich es durchgespielt habe und noch so lange auf den dritten Teil warten muss. Wer Uncharted 2 nicht gespielt hat, verpasst das wohl allerschönste, spektakulärste, packendste und spannendste Action-Adventure dieser Generation!
Pro
  • brillante optische Präsentation
  • dynamische Schusswechsel
  • spektakulär inszeniertes Klettern
  • gespickt mit Highlights (z.B. Zug)
  • spannend erzählte Story
  • unglaublich kreatives Leveldesign
  • sehr guter Multiplayer ...
  • ... mit großartigen Coop-Modi
  • intensiver Einstieg
  • traumhafte Musikuntermalung
  • neue, clevere Stealth-Mechanik
  • gelungenes Deckungssystem
  • einige fordernde Rätsel
  • größtenteils starke KI
  • fesselndes "Mittendringefühl"
  • 90 Minuten herrlicher Cutscenes
  • extrem viel Liebe zum Detail
  • wunderschöne Lichteffekte
  • lebendig wirkende Charaktere
  • gute deutsche Sprachausgabe
  • macht verdammt süchtig
Kontra
  • Wartezeit auf den dritten Teil
  • etwas wenige Rätsel
  • relativ wenige Multiplayermaps
 

Uncharted 2

Uncharted 2: Among Thieves
Super Wario
Super Wario 27.10.2009 PS3 
95%
16 2

War dieser Bericht hilfreich?