Test zu Uncharted 2: Among Thieves von unserem Leser "=Crusader=" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
10.03.2009
Jetzt kaufen
ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von =Crusader=

Meine Vorfreude auf dieses Spiel war groß. So groß, dass ich mir zum ersten Mal eine C.E. vorbestellt hatte. Ich konnte kaum erwarten die Disc in meine PS3 zu legen, als sie endlich ankam!
Nun weiß ich nichtmal, wo ich anfangen soll, um dieses absolut geniale Spiel zu beschreiben.
Uncharted 2 ist sozusagen ein Film. Ein Film, der immer wieder abbricht und einem der Controller in die Hand gedrückt wird. "So, mach du jetzt mal weiter!" In dem Moment freut man sich, dass man wieder Drake lenken darf und entscheiden darf, wie er nun vorgehen soll, um die vorliegenden Feinde zu besiegen. Soll ich sie kommen lassen, um sie mit gezielten Schüssen auszuschalten, halte ich sie auf Distanz, denn ich habe ja zum Glück gerade eine Sniper Rifle dabei. Oder verschanze ich mich besser nach oben, denn dort oben liegt zufällig eine RPG? Diese Vielfalt an Taktiken machen die Kämpfe nie langweilig, da man auch die Waffenwahl besonders beachten muss. Die Anzahl der Waffen bleibt überschaubar, jedoch sind es für Uncharted mehr als genug! Jede Waffe hat ihr Spezialitäten, die man bald kennenlernt und abhängig vom Szenario sind manche Waffen mehr und manche weniger sinnvoll. Uncharted 2 von den Spielwelten sehr abwechslungsreich, ob in einem türkischen Museum, einem Dschungel, in Kathmandu, einem Tibetischen Dorf oder Eislandschaften. Einfach alles ist dabei! Und überall bleibt man an einem bestimmten Punkt einfach stehen. Nicht wegen den Feinden, der Schatz- oder Waffensuche. Nein, wegen der Landschaft. Die Grafik von Uncharted 2 ist atemberaubend schön man verbringt viel Zeit damit, an der Spitze des Hotels in Kathmandu zu stehen und die Stadt zu betrachten, oder auf dem Museum in Istanbul, um den Bosporus, oder einfach auf einem Berg in Tibet, um den Himalaya zu betrachten. Uncharted 2 ist das erste Spiel, bei dem ich einfach nur nichtstuend auf den Bildschirm starrte.
Die Story ist filmreif und die Charaktere sind einmalig. Nathan Drake ist ein cooler, glaubwürdiger Hauptcharakter, der immer einen lustigen Kommentar ablässt. Man kann ihn kaum nicht ins Herz schließen!
Nach ca. 10-13 Stunden ist der Film leider zu Ende. Die Spielzeit variiert, je nachdem wie viel man sich mit den Schätzen, die überall im Spiel verborgen sind, beschäftigt. Jedoch bekommt man nach einmal Durchspielen sofort Lust auf ein zweites Mal. Diesesmal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad und einer anderen Sprache und das Spiel ist wieder neu für einen und man befasst sich genauso viel damit wie beim ersten mal.

Nun noch etwas kurzes zum MP:
Der Multiplayer von Uncharted 2 ist eine nette Beigabe zum Spiel und lässt den Spieler sich noch etwas länger mit UC 2 befassen. Es gibt viele Modi (Deathmatch, Eliminierung, Plündern, König des Hügels usw.) und Extras( verschiedene Charaktere-Auswahl, Bosster usw.). Krönung des ganzen ist der Koop Modus, den man unbedingt mit Freunden ausprobieren muss!

Uncharted 2 ist ein Action-Adventure, was es nicht mehr so schnell geben wird!
Pro
  • Wunderschöne Grafik
  • Spannende, filmreife Story
  • Glaubwürdige Charktere
  • Gutes Kampfsystem
  • Hoher Wiederspielwert
  • Stealth Inhalte
  • Gute Spieldauer
  • Viel Bonus-Material
  • Spaßiger MP
Kontra
  • KI verhält sich manchmal etwas blöd
  • Lange Wartezeit im MP
  • Kein guter Endkampf (Subjektiv!)
  • Nur Online-Koop
 

Uncharted 2

Uncharted 2: Among Thieves
=Crusader=
=Crusader= 03.11.2009 PS3 
94%
28 13

War dieser Bericht hilfreich?