Test zu Uncharted 2: Among Thieves von unserem Leser "JockJames" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
10.03.2009
Jetzt kaufen
ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von JockJames

Es gibt wenige Spiele auf die ich mich wirklich unheimliche freue.
Uncharted 2 war so eins, denn der 1. Teil war schon atemberaubend.
Nun setzt man sich an dieses Spiel mit unglaublich hohen Anforderungen.
Alles in Allem übertrifft Among Thieves diese Erwartungen sogar,
wie schon im ersten Teil mit einer tollen mischung aus Kämpfen, Hüpfen und Rätseln und einer überzeugenden Story. Man kommt noch nähr an Nathan Drake heran und wird noch mehr in das Spiel hinein gezogen.
Einer der wenigen Kritik Punkte ist, dass die Story zu Anfang mit etwas zu vielen Wechseln zwischen der Gegenwart "Durch den Schnee torkeln" und der Vergangenheit "Am Strand hocken" das ganze etwas Durcheinander macht. Mit der Zeit gewinnt man aber den Durchblick und genießt einfach nur dieses wahnsinns gute Spiel.

Leider muss ich an dieser Stelle wieder dass aufgreifen was ich auch beim 1. Teil schon zu bemängeln hatte.
Die Story ist wirklich der Hammer, verfällt gegen Ende aber wieder in zu viel Phantasie (z.B. Monster). Was der Spannung allerdings zu Gute kommt.
Pro
  • faszinierende Story
  • epische Kulissen
  • flüssige Animationen
  • gute Musikuntermalung
  • offenes Klettern
  • Online-Modus
  • Wiedersehn mit alten Charakteren
  • Sonstiges:
  • viele Waffen
  • mehrere Schwierigkeitsstufen
Kontra
  • weniger Rätsel als im 1. Teil
  • Story verfällt ins Übernatürliche
  • Gibt zu wenig Kritikpunkte :D
 

Uncharted 2

Uncharted 2: Among Thieves
JockJames
JockJames 07.02.2010 PS3 
96%
4 4

War dieser Bericht hilfreich?