Test zu Uncharted 2: Among Thieves von unserem Leser "ZOCKST∆R" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
10.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von ZOCKST∆R

Uncharted 2, was für ein Spiel, was für ein Erlebnis, zurecht Spiel des Jahres? Für mich eindeutig JA! Dieses Game hat mich von der ersten Minute an gepackt und ließ mich bis zum Abspann nicht mehr los.

Einer der Hauptgründe ist die cineastische Aufmachung, schon ganz zu Beginn muss man die erste extrem spannende Klettersequenz meistern, die intuitive Steuerung geht dabei sofort in Fleisch und Blut über, und man bekommt einen Vorgeschmack darauf, was für ein Action-Feuerwerk man da präsentiert bekommt. Egal ob Feuergefechte, Klettereinlagen, oder Rätsel, es ist einfach alles sehr gut gelungen, und man hat so viel Spass dabei, dass die Stunden wie Minuten vergehen. Die Highlights waren für mich dabei die Flucht aus einem einstürzenden Hochhaus, der Zuglevel, und das Bergdorf.

Die Lobeshymne geht weiter bei den perfekt geschnittenen und vertonten Zwischensequenzen. Unglaublich wie lebensecht die Charaktere wirken, genial wie professionell und lippensynchron die deutschen Sprecher ihren Job erledigen.
Und ganz nebenbei ist auch noch der epische Soundtrack einer der allerbesten die ich je gehört habe.

Der absolute Gipfel ist aber die Grafik. Es gibt kein PS3 Spiel, das besser aussieht, vor Allem die Licht-Schatten-Effekte sind umwerfend. Egal ob Dschungel, Gebirge, oder eine Stadt im Bürgerkrieg, es ist kaum zu glauben, wie realistisch selbst kleinste Details umgesetzt wurden, und so ein grandioses Gesamtbild ergeben. Oft steht man einfach nur da und staunt.

Wenn man bei Uncharted 2 Schwächen finden will, muss man intensiv suchen, für mich wäre vielleicht bei der Story etwas mehr drin gewesen. Diese ist zwar interessant und ereignisreich bis zum Schluss, jedoch fehlen der letzte Schuss Dramatik, und einige wirklich unerwartete Wendungen. Die Handlung ist meist zu vorhersehbar. Auch spielerisch fehlen im letzten Drittel etwas die Highlights, aber das ist wirklich Kritik auf sehr, sehr hohem Niveau.

Unterm Stich bleibt ein Spiel dass spannend, faszinierend und unterhaltsam ist, wie kaum ein anders. Bleibt für mich nur die Frage ob und wie die Entwickler das im dritten Teil noch toppen können?...
Pro
  • intuitives Gameplay
  • phänomenale Grafik
  • super Soundtrack
  • ausgewogenes Action-Rätsel Verhältnis
  • perfekte deutsche Sprachausgabe
  • einige unglaublich spannende Szenen
  • cineastische Zwischensequenzen
  • reichlich Bonusmaterial
Kontra
  • kleine Schwächen in der Story
 

Uncharted 2

Uncharted 2: Among Thieves
ZOCKST∆R
ZOCKST∆R 25.02.2010 PS3 
93%
7 3

War dieser Bericht hilfreich?