Test zu Uncharted 2: Among Thieves von unserem Leser "ahmo1991" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
10.03.2009
Jetzt kaufen
ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von ahmo1991

Der Hersteller Naughty Dog hat einfach ein Händchen für die Playstation. Schon vor einer Dekade, avancierte Crash zum Maskottchen von Sonys Konsole. Doch wer hätte anhand des Jump?n?Runs gedacht, dass sie mal mit so einem Brett aufwarten. Aus Nate ein Maskottchen zu machen wird sicherlich nicht so einfach wie beim plüschigen Crash, aber es ist eines der herausragenden Alleinstellungsmerkmale der PS3, neben Killzone, Resistance und Little Big Planet einer der wenigen Sony exklusiven Titel. Die Konkurrenz im Action Adventure-Genre ist groß, doch hier kann man nicht anders als den ersten Platz zu vergeben.

Uncharted 2 verweist die Konkurrenz wie Snake, Lara oder den vor Kurzem aus der Dunkelheit aufgetauchten Bruce Wayne auf die hinteren Plätze. Ich bin kein Freund von Übertreibung, aber das hier ist bis jetzt das Beste, was aus der Konsole herausgekitzelt wurde! Im kompletten Spiel gibt es zwei Negativpunkte. Der eine ist die Anzahl der Schusswechsel im letzten Level, dort hätte es etwas weniger sein dürfen. Der Zweite ist der, im Vergleich zum Endkampf des ersten Uncharted Teils, unspektakuläre Endbossfight. Doch nun noch mal alles, was diesem Spiel den Titel Meisterwerk zukommen lässt. Die filmreife Präsentation, welche sich durch Cut Scenes und das Gameplay zieht, ist unglaublich gut. Die Charaktere sind in ihrer Mimik und ihren Bewegungsabläufen perfekt in Szene gesetzt. Die Synchronisation rundet das Ganze ab. Hier wurde eine sehr gute Lokalisation aufgebaut.

Dank verschiedener Schwierigkeitsgrade kommen hier Neulinge als auch erfahrene Spieler voll auf ihre Kosten. Dank clever gewählter Rücksetzpunkte kommt zudem nie Frust auf. Sollte man sich mal unsicher sein, wie es weitergeht, taucht nach kurzer Zeit ein kleiner Spieltipp auf, um das Geschehen voranzutreiben. Das gefällt sehr gut. Die Story selbst ist filmreif inszeniert. Hier gibt es spannende Action, jede Menge Humor, Verrat und eine kleine Dreiecksbeziehung.

Oftmals werdet ihr einfach nur staunend vor dem Fernseher sitzen und den wunderschön gestalteten Hintergründen ein paar extra Sekunden widmen, bevor ihr euch wieder ins Getümmel stürzt. Kleines Gimmick für Onlinesüchtel, ihr könnt das Spiel mit eurem Twitter-Account verbinden und eure Follower werden über euren Spielfortschritt informiert. Kurzum, ein Meisterwerk und Meilenstein, der in keiner Sammlung fehlen sollte!
Pro
  • Die beste Grafik in einem Action-Adventure
  • Tolle Story und filmreife Präsentation
  • Sehr gut inszenierte Action
  • Clevere KI
  • Sympathische Charaktere
Kontra
  • Im letzten Kapitel zu viele Schusswechsel
  • Der Endkampf hätte spektakulärer ausfallen können
 

Uncharted 2

Uncharted 2: Among Thieves
ahmo1991
ahmo1991 19.04.2010 PS3 
90%
7 3

War dieser Bericht hilfreich?