Test zu Uncharted 2: Among Thieves von unserem Leser "Resaka" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
10.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Resaka

Uncharted war ja ein nettes Spiel. Gut, aber umgehauen hat?s mich nicht. Und so habe mir mit einiger Verspätung erst Uncharted 2 zu Gemüte geführt.... und wurde schlichtweg umgehauen!

Story

Die Geschichte erinnert klar an Abenteuerklassiker wie Indiana Jones oder Tomb Raider. Nur, gegen die Erlebnisse von Nathan Drake in Uncharted 2 gehört Indiana Jones auch in seinen besten Jahren bereits ins Altenheim und Lara Croft hinkt virtuell meilenweit hinterher. Die Geschichte packt, wird rasant erzählt und schafft sogar einen ziemlich glaubwürdigen Übergang ins Fantastische.

Grafik

Wow? schlicht das Beste, was aus der PS3 bisher gezaubert wurde. Die Grafik, die abwechslungsreichen Settings, die Effekte? Uncharted 2 setzt Massstäbe und lässt einem immer wieder den Kiefer hangen. Oder man verbringt mitten im Spiel wirklich einige Minuten nur damit, die wunderschönen Landschaften zu bewundern. Auch ruckelt das Spiel nie, egal wieviel auf dem Bildschirm grad passiert, ob Gebäude einstürzen, die Hausfassade gerade weggebombt wird oder man auf einem Zug in halsbrecherischer Geschwindigkeit durch wunderschöne Landschaften fährt.

Gameplay

Der Genremix passt noch besser als bei Uncharted. Die Gefechte sind dynamischer und machen viel mehr Spass. Zudem kann man oft auch versteckt vorgehen und hat auf einmal ein Stealth-Spiel. Die Klettereinlagen sind immer wieder eine gern gesehene Abwechslung, immer ein Augenschmaus und fair. Rätsel hätten ein bisschen mehr sein dürfen. auch sind diese nicht wirklich fordernd. Das Spiel protzt mit Einschüben, welchen den gewohnten pielfluss unterbrechen und den Spieler wie ein gejagtes Tier vor sich hintreiben.

Sound

Gelungene Musik, gute Effekte, gute Synchro. Alles oberklassig.

Fazit

WOW! Naughty dog lässt wirklich ein Feuerwerk krachen. Die Grafik ist grandios, die Geschichte packend , das Setting super und die Inszenierung unglaublich wuchtig. Kaum ein Spiel hat mich in letzter Zeit so ans Gamepad gefesselt. Uncharted 2 ist eines der besten Spiele dieserKonsolengeneration. Absolute Kaufempfehlung!
Pro
  • Grandiose Inszenierung
  • Grafikbombe
  • Abwechslungsreiches Gameplay
  • mitreissende Story
  • sehr faire Speicherpunkte
Kontra
  • Rätsel hätten mehr sein können
  • Rätsel zudem eher einfach
  • einzelne Trial & Error- Passagen
 

Uncharted 2

Uncharted 2: Among Thieves
Resaka
Resaka 17.06.2010 PS3 
93%
10 6

War dieser Bericht hilfreich?