Action-Adventure
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.02.2010
30.09.2010
28.06.2012
Jetzt kaufen
ab 4,46€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
83%
87%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Methabolica

Ich vergleiche Dantes Inferno mit God Of War (PSP).

Die Kämpfe spielen sich wunderbar flüssig. Fast wie bei Kratos, es kommt aber zu Unübersichtlichkeiten. Der "Kreuzritter" hat auch saucoole Moves im Petto. Die Texturen sind bei GOW detailierter und wirken schärfer. In Sachen Bosskämpfen hat Dante die Hosen an. Die Fähigkeiten zu verstärken ist bei Dantes Inferno vielschichtiger. Dafür findet der pseudoheilige Held keine anderen Waffen. Die Videosequenzen sind viel besser, sie erzählen schön. Mir persönlich gefällt das Höllen-Szenario besser.
Leider ist die PSP nicht nur grafisch der PS3/X360 unterlegen. Auch Spielinhalte wurden abgespeckt. Wenn ich mir Videos von der 360/PS3 angucke, fällt mir auf, dass mindestens ein Feature fehlt. Wenn man mit dem "Mönch in Geistergestalt" spricht kommen echte Dialoge und ein Item wird angezeigt. Ich glaube das sind Relikte. Die gibt es auf der PSP nicht. Auch fehlen Elektrofallen in einer Sprung- und Kletterpassage. Und noch was ist mir aufgefallen: Wenn man Seelen erbeutet, bekommt man nur eine pauschale Punktzahl. Auf der großen Konsole kommt ein kleines Minigame.

Fazit: Wer Kratos mag wird Dante zwar nicht lieben. Aber einige Dinge macht Dantes Inferno aber sogar besser (siehe oben). Dass Spielinhalte der UMD-Version fehlen ist sehr enttäuschend. Trotzdem macht es auch auf der PSP großen Spaß. Ein ernstzunehmender Versuch das "Orginal" zu schlagen.
Pro
  • Flüssige, intuitive Kämpfe...
  • Schöne Renderfilme
  • Coole Filme in Comicgestalt
  • Vielfältiger Skilltree
  • Spannende Bosskämpfe
  • Hölle als erschreckendes Szenario
Kontra
  • ...die manchmal unübersichtlich sind
  • viele unvorhersehbare Try&Errors
  • Spielinhalte fehlen (PSP)
  • Alles nur geklaut
 

Dante's Inferno

Dante's Inferno
Methabolica
Methabolica 26.02.2010 PSP 
83%
6 5

War dieser Bericht hilfreich?