Test zu Assassin's Creed 2 von unserem Leser "GermanIdiot" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
11.03.2010
kein Termin
04.03.2010
23.09.2010
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
74%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von GermanIdiot

Nachdem ich den ersten Teil zwar optisch beeindruckend und vom Spielprinzip her innovativ fand (obwohl er sehr monoton war), habe ich mir nun den zweiten Teil gekauft und was soll ich sagen: 100% im Spiel sprechen für sich.
Ich bin beeindruckt, was die Entwickler optischhier geleistet haben!
Die Grafik ist atemberaubend. Bei manch anderem Spiel bekommt man so eine Grafik nur in Rendersequenzen zu sehen. Das Tearing hat sich im Vergleich zu Teil 1 (auf PS3) stark reduziert und fällt kaum noch Spielspaß mildernd auf.
Das Kampfsystem ist erweitert worden: Man kann nun gegnerische Waffen aufheben und diese Nutzen. Außerdem gibt es auch Waffen, Rüstungen, Heilmittel etc. zu kaufen. Der Rollenspielaspekt kommt sehr überzeugend rüber. Die Anzahl unterschiedlicher Quests ist egsteigert worden, sodass man nun z.B. Rennen gegen Diebe bestreiten oder untreue Ehemänner verprügeln kann.
Die Story setzt Teil 1 nahtlos fort und wirkt gerade innerhalb der Erinnerungen sehr schlüssig.
Allerdings wurde zu wenig für die Authentizität getan: Natürlich kommt Leonardo da Vinci vor, aber hinsichtlich der einzelnen Städte und umliegenden Gebiete wurde zu wenig Historienforschung betrieben: Es gibt immer mal ein paar Logikfehler.
Dass die Sequenzen 12 und 13 im Nachhinein veröffentlicht werden und man für einen wichtigen Teil der Story extra bezahlen muss, ist eine Frechheit und setzt der Ausbeutung des Spielers die Krone auf.
Alles in Allem bietet der zweite Teil viele Verbesserungen, die nicht nur die Spielzeit verlängern, sondern auch wirklich Spaß machen, aber das ganze Spiel ist viel zu einfach. Gerade der letzte Kampf ist ein Witz! Aus dem ganzen Spielprinzip von AC hätte man viel mehr machen können, doch auch diese Reihe ist dem Casual Gaming zum Opfer gefallen.
Schade!
Pro
  • Super Grafik
  • Kauf von Waffen, Rüstungen...
  • viele neue Missionsarten
  • Interessante Story
  • Technisch sauberer als Teil 1
Kontra
  • Wichtige Teile der Story fehlen und werden kostenpflichtig nachgereicht - Abzocke!
  • Logikfehler im Hinblick auf historische Begebenheiten
 

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2
GermanIdiot
GermanIdiot 26.12.2009 PS3 
85%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?