Rennspiel
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.09.2009
31.12.2009
22.07.2010
22.07.2010
17.03.2011
Jetzt kaufen
ab 6,88€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
77%
78%
85%
51%

Alle Lesertests

Lesertest von shiftdriver

OK. Ist schon ganz ok so. Aber mehr auch nicht.

Die Physik wurde schon oft bewertet, und ich kann sie auch nur als Gut bewerten. Die einzelnden Fahrzeuge steuern sich komplett unterschiedlich (kann den Sumbaru und den Zoda R nur empfehlen. Übersteuern fast gar nicht).
Schaden am Farzeug solls zwar geben, hab ich aber persöhnlich noch nicht bemerkt. Sehr schade find ich. Im Vergleich zu GRID ist das ein absolutes minus. Wenn ich mir so die letzten GRID Rennen vorstelle bei denen ich in den letzten Kurfen noch versuchte mit eierneden Fahrzeug mit mühe noch durch die letzten Kurfen zu kommen. Das ist bei Shift überhaupt nicht drinn, bzw. gibbet gar nicht.

Die Grafig find ich mittelmäßig. Bis auf die sehr feine Straßentextur ist da nix besonderes. Alles im Umfeld wie Bäume und Zuschauer ist eher schlecht.
Jedenfalls eher schlechter als bei GRID

Die Menüs sind wirklich grottig!! Ein kleiner Bildausschnitt mit weissem Standart Buchstaben auf schwartzem Untergrund erinnert mich doch schon eher an die alten DOS Zeiten. Und die Menüeue führung ist auch sehr Undurchsichtig. Freu mich in der Hinsicht schon sehr auf DIRT 2!!!

Die Ladezeiten nerfen! Wenn man die Strecke oft nur neu starten will, geht es wirklich nur auf den Zeiger wenn man jedes mal wieder ca. 40 sec. Ladezeit abwarten muss obwol überhaupt nix von Platte gelesen wird. Warum diese "Ladezeiten die überhaupt keine sind? Es wird anscheinend nur der Speicher neu Formatiert. Nur warum, wenn die selbe Strecke wiederholt "geladen" werden muss??? Was soll das??

KI, ist nerfig. Bei GRID haben mich online die crahkiddys bis zur Aufgabe generft. Bei SHIFT macht das jetzt die KI auch offline schon genauso gut/schlecht. DIe KI nerft mich völlig an. Andauerd muss ich im Spiegel mitansehen wie die einfach nur föllig irre von hinten ohne jeden grund in mein Wagen reinrammen. Ist überhaupt nicht mein Ding.




Pro
  • Gute Physik.
  • Keine online Registrierung.
Kontra
  • Nerfig argressiefe KI.
  • Mittelmässige Grafig.
  • Sehr nerfige Ladezeiten bei Neustart.
  • Bischissenes Meneue Grafig u. Meneue Führung.
 

NfS Shift

Need for Speed: Shift
shiftdriver
shiftdriver 05.10.2009 PC 
78%
2 12

War dieser Bericht hilfreich?