Action-Adventure
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Take-Two
Release:
21.05.2010
21.05.2010
17.08.2023
17.08.2023
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 13,39€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
90%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Pushhead

Schon lange habe ich dem 21.05.2010 entgegen gefiebert. Was hat man nicht schon im Vorhinein alles von RED DEAD REDEMPTION gehört. Alle Spiele- Experten schwärmten von der perfekten Spielbarkeit und der exzellenten Umsetzung des Wilden Westens!

Und dann war es endlich soweit. Mit riesiger Vorfreude blickte
ich John Marston am Cover in die Augen. Kann das Game wirklich so überzeugen und begeistern? Die Spannung stieg...
Das Hauptmenü macht einen sehr tristen Eindruck, schmälert die Vorfreude aber natürlich nicht.
Als erstes sticht einem die hochdetailierte und wunderschöne grafische Darstellung in die Augen. Auch die Bewegungen von John und vor allem seinen Pferden sind flüssig und wirken großteils äußerst realistisch. Zudem ist das Setting wirklich überwältigend. Noch nie wurde der Wilde Westen so wirklichkeitsgetreu in ein Spiel integriert. Es macht schon riesig Spaß einfach
durch die Gegend zu laufen um die Flora und Fauna zu beobachten. Speziell die Tierwelt ist ein Traum. Hier, wo Just Cause 2 Potential liegen gelassen hat, besticht RDR mit Innovation und Einfallsreichtum.
Naja, rein optisch sind sich ja alle Spieletester einig. Es sieht wahnsinnig gut aus!!! Also nichts Neues.
Nun möchte ich mich mit dem einem der Kritikpunkte von 4players beschäftigen: Die schwammige Steuerung in Stresssituationen.
Also wer GTA IV gespielt hat wird sich sehr
schnell daran gewöhnen. Ja, sie ist stellenweise ungenau und fehleranfällig. Aber: Nein, es schmälert den Spielspaß nicht, da diese Trägheit im gewissen Maße auch als Realismus abgetan werden kann.
Wie meine Vorgänger schon erwähnt haben, gibt es jede Menge Nebenbeschäftigungen im Spiel. Man kommt immer wieder von seiner Mission ab, weil irgendeine Zufallsaktion bewältigt werden will, Kräuter gesammelt oder Tiere gejagt werden "wollen". Es ist wirklich fast immer überall was los und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es einmal langweilig werden wird. Das Game kann und wird jedem, dem das Setting zusagt, für Monate unterhalten. Für mich ein entscheidender Kaufgrund. Man bekommt was für sein Geld!

Abschließend will ich sagen, dass ich wirklich schon sehr viele Games gespielt habe, aber beinahe keines hat mich derart fasziniert und beeindruckt. Ich liebe das Setting und finde John Marston als Charakter überzeugend und super gezeichnet.
Ich will das Spiel wirklich fast jedem weiter empfehlen. Und wenn ihr noch nie ein Open World Game gespielt habt, gibt es keinen besseren Einstieg. Kauft euch RED DEAD REDEMPTION und sorgt mit mir zusammen dafür, dass wir auch noch eine. Zweiten Teil erleben dürfen!

Niko Bellic ist tot. Es lebe John Marston!
Pro
  • Grandiose Grafik
  • Wilder Westen in Reinkultur
  • Unzählige Nebenmissionen
  • Deckungssystem...
  • Realitätsnahe Tierwelt
  • Markante Charaktere
  • Einzigartiges Spielerlebnis
  • 14 unterschiedliche Outfits
Kontra
  • Teilweise schwammige Steuerung
  • ... das ein wenig ungenau ausfällt
 

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Pushhead
Pushhead 22.05.2010 360 
92%
36 14

War dieser Bericht hilfreich?