Action-Adventure
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Take-Two
Release:
21.05.2010
21.05.2010
17.08.2023
17.08.2023
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 13,39€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
90%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von SaCrOpHaGuS

Die Erwartungen waren hoch als Rockstar Games ihr neuestes Open-World Spiel vorgestellt haben. Umso beflügelter waren die Reaktionen auf die vielen Trailer, die herauskamen. Die Bilder waren Toll und diese Physikengine scheinen sie auch noch verbessert zu haben. Nun halte ich dieses Meisterwerk in meinen Händen und komme einfach nicht mehr davon los. Dieses Gefühl von Freiheit hat noch kein GTA bei mir erreicht, aber wenn man durch diesee Prärie reitet, fühlt man sich einfach frei! Und diese Vielfalt an Möglichkeiten, die man "zwischendurch" machen kann.
Kommen wir mal zur Grafik: Die weite Ferne ist traumhaft in Szene gesetzt worden. Die Welt wirkt sehr lebendig und die wilden Tiere vermitteln das "Wilde-Westen-Fealing" großartig. Ich fass es auch nicht, wie Rockstar es schafft, die Figuren und Charaktere so menschlich wirken zu lassen. Die Augen bewegen sich so realistisch und die Gesichtszüge sind großartig gelungen.
Nun zur Spielmechanik: Sie wirkt etwas kantiger als GTA 4 aber macht trotzdem noch einfach spaß. Es ist mal was anderes, alsmit Autos doof durch die Gegend zu brettern.
Mein Fazit über dieses, meiner Meinung beste, Open-World-Spiel ist:
Wer Western und Action mag, brauch dieses Meisterwerk in seinem Spielregal. Die Möglichkeiten sind fast unendlich und das Spiel ist von der Story her einfach sehr gut gelungen.
Aus diesem Grund gebe ich 93%.
Pro
  • Glaubwürdige Charaktere
  • Spannende Schiessereien
  • Traumhafte Grafik
  • Open-World-Fealing deluxe :D
  • unendlich viele Möglichkeiten
  • einfach nur Spaß ohne Ende
  • teils echt brachiale Gewalt, wie die Einschusslöcher in den Gegnern, selbst im kopf
Kontra
  • Steuerung etwas sehr kantig
  • es laggt bei vielen Gegnern manchmal
  • teils echt brachiale Gewalt
 

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
SaCrOpHaGuS
SaCrOpHaGuS 24.05.2010 360 
93%
8 5

War dieser Bericht hilfreich?