Action-Adventure
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Take-Two
Release:
21.05.2010
21.05.2010
17.08.2023
17.08.2023
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 13,39€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
90%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von JominatorXXS

Meinen ersten Kontakt mit Red dead Redemption hatte ich dafür das das Spiel schon länger bekannt war relativ spät. Zuerst sah ich die Open World Wild-West Idee von Rockstar eher skeptisch, bis zum Ende war ich nicht sicher mit dem Kauf. Jedoch wurde ich extrem positiv überrascht. Red dead redemption ist ein geniales und sehr abwechslungsreiches Open World spiel geworden das einen ewig lange fesselt und auch aufgrund des Interessanten Multiplayer nicht so schnell loslässt.
Die Geschichte handelt von John Marshton, einem Ex-Gesetzlosen der sich mit seiner Familie niedergelassen hat. Eines Tages jedoch kommen Agenten der Bundesbehörde zu ihn zwingen seine ehemaligen Bandenmitglieder, darunter den Anführer Bill Williamson, dingfest zu machen oder zu töten.
Das Gameplay gestaltet sich als sehr abwechslungsreich es gibt unzählige kleine Nebenmissionen beim Reiten durch die Prärie ausgelöst werden, wie zum Beispiel Häftlinge die einem Marshall entkommen sind wieder einfangen und zurückbringen ,einem Fremden helfen seinen Freund zu retten der von Banditen gehängt werden soll, einem Wettschießen gegen einen NPC und unzählige mehr.
Auch die aus GTA bereits bekannten Minispiele haben wieder einen Auftritt. Wer von der Jagd auf Banditen die Nase voll hat kann sich in größeren Städten in Saloons beim Poker-,Blackjack-,oder Würfelspielen austoben und eine goldene Nase verdienen.
Wer lieber draußen seine Zeit verbringt kann eine Reihe von verschiedenen Tieren Jagen und deren Rohstoffe wie Fleisch, Fell, oder Geweih einsammeln. Wer sich hier fleißig verhält und zwischen den verschiedenen Missionen immer mal wieder Jagd hat am Ende ein auslesendes Inventar an solch Rohstoffe, die er beim Händler für viel Geld verkaufen kann. Bei Händler können zudem Tränke für Gesundheit und Dead Eye Auffüllungen sowie verschiedenste Hilfsgegenstände wie zum Beispiel Köder zur Hilfe bei der Jagd, oder auch neue Waffen und Pferde gekauft werden.
Die Steuerung ist relativ komplex jedoch fühlt man sich in ein paar Stunden in ihr zu Recht. Viele der Hauptmissionen beschränken sich jedoch nur aus stupiden Ballern was eigentlich Schade ist.
Die Grafik ist unglaublich detailreich und wahrscheinlich eine der besten die man mommentan auf dem Markt finden kann. Die Sprachausgabe ist Filmreif und die ganzen Charakter die man während der Story kennenlernt sind sehr symptisch.
Alles in allem ist Red dead redemption ein eigentlich perfektes spiel geworden das einzige was es zu mängeln gibt wären ein paar Bugs, oder die etwas haklige Steuerung.
Dieses Spiel hat die Chancen das Spiel des Jahres zu werden.
Pro
  • Sehr gute Grafik
  • Filmreife Story
  • Unzählige Nebenmissionen
  • Technisch super
  • Minispiele
  • Detailreiche Grafik
  • Große Welt (3 Verschiedene Umgebungen)
Kontra
  • Viele Bugs (wurde jetzt gepatched)
  • Etwas ungenaue Steuerung
  • Viele Missionen nur Ballereien
 

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
JominatorXXS
JominatorXXS 12.06.2010 360 
97%
10 1

War dieser Bericht hilfreich?