Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Iceberg Phil

Ich habe im Vorfeld sehr gezögert das Spiel zu kaufen. Ich gehöre eher zu den Battlefield Skeptikern aber nachdem ich den einen oder anderen Test gelesen hatte, hab ich zugeschlagen und es nicht eine Sekunde bereut.

Kampagne:

Sie ist ganz nett aber auch nicht wirklich etwas besonders. Ich hab sie als Anheizer verstanden. Sie spielt sich schnell, zackig, nicht zu schwer und ist durchaus sehr unterhaltsam. Vor allem die Finalaktion ist mir doch sehr aus diversen 60ern Spionagefilmen bekannt vorgekommen. Ein Grinser zum Abschluss.

Online:

Hier liegt natürlich das Hauptaugenmerk des Spiels. Was mich an Battlefield generell immer gestört hat war, dass man zu viel Schaden vertragen hat bevor man das Zeitliche segnete. DICE hatte ein Einsehen und spendiert jetzt den Hardcore-Modus. Für alle die es etwas heftiger mögen ist das genau das Richtige. Zwei Kugeln aus einem MG bedeuten halt einfach den Tod. Die Karten sind super. Große Areale, abwechslungsreiche Umgebungen, so gut wie alles lässt sich zerstören aber leider nicht alles. Das ist ein kleiner Minuspunkt. Manche Häuser lassen sich einfach nicht vollständig kaputtschießen obwohl sie von außen schon mehr als windig aussehen.

Die zahlreichen Fahrzeuge werten das Ganze noch zusätzlich auf. Es macht einfach tierisch Spaß einen Gegner der nichtsahnend um die Ecke kommt, in die Mündung eines Panzergeschützes blicken zu lassen.

Was ich schade finde ist, dass man die ganzen Perks und Waffen viel zu schnell freispielt. Spätestens ab Level 26 hat man alles was es gibt. DICE hätte es schon etwas spannender machen können.

Die Waffen sehen im Vergleich zu einem anderen Shooter nicht so schön oder vielleicht sollte ich besser sagen "rund" aus. Sie spielen sie auch nicht so butterweich aber das ist voll zu verschmerzen.

Allerdings muss man auch anmerken, dass es für Einsteiger prügelhart ist bis man mal zurecht kommt. Der 12er Zoom für den Sniper ist schon etwas übertrieben. Man kann so weit schießen, dass man eine ballistische Kurve einkalkulieren muss, sprich Kopfschüsse auf 300 Meter sind mit etwas Übung durchaus machbar. Ein 8er Zoom hätte auch gereicht. Es ist viel zu leicht als Sniper Kills zu machen. Gute Tarnung, keine Atmung, das Visier bleibt schön ruhig und gleichmäßig.

Das führt natürlich dazu, dass ein ganzes Heer an Snipern auf den Karten unterwegs ist was schon frustrierend sein kann.....vor allem für die Einsteiger wie oben schon erwähnt.

Aber dafür kann DICE nichts. Die Spieler bestimmen wie das Spiel gespielt wird und nicht der Entwickler. Aber leider sind echte SPAWN-Kills möglich. Das ist nicht schön. Das hätte anders gemacht werden sollen.

Wer Interesse an dem Spiel hat der soll sich durchbeißen und nicht aufgeben. Die Qualität zeigt sich erst richtig nach ein paar Stunden. Das Spiel ist viel taktischer als andere Shooter.

Kauft es euch, genießt es und frustriert nicht wenn es am Anfang nicht so läuft. Es lohnt sich wirklich.
Pro
  • Nette Kampagne
  • Super Online-Modus, vor allem mit Freunden im Squad da man immer neben ihnen spawnen kann solange einer davon noch lebt.
  • HARDCORE-Modus
  • Große, schöne Karten
  • Klasse Fahrzeug-Action
  • Abwechslungsreiche Gefechte auch innerhalb einer Karte sobald sich die Front verschiebt
  • Mehr Spielmodi als bei Teil 1
  • Coole Funktionen der einzelnen Klassen wie Wiederbelebung, Mörsern usw.
  • Sehr guter Sounduntermalung (empfehle die Option "Kriegsband")
  • Die Russen sprechen echtes russisch und kein Kauderwelsch.
Kontra
  • Hart für Einsteiger
  • Zu einfach als Sniper Kills zu machen
  • Vereinzelt SPAWN-Kills
  • Stellenweise starkes Tearing was sich aber durch HD Einstellungen in der XBox weitestgehend beheben lässt.
  • Es spielt sich nicht so glatt und flüssig wie ein anderer Shooter (man bleibt manchmal an Kanten komisch hängen)
  • Leider nur acht Karten aber dafür schön groß. Es werden aber nicht alle Spielmodi auf allen Karten ausgetragen was es noch etwas dünner macht.
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
Iceberg Phil
Iceberg Phil 31.03.2010 360 
90%
13 0

War dieser Bericht hilfreich?