Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von blinkjunky

BF-BC2 hinterlässt bei mir einen grandiosen Eindruck mit absolutem Suchtpotenzial, vor allem beim MP natürlich (und ich bin da sehr sehr wählerisch).

Der Multiplayer ist nicht mit MW2 zu vergleichen. Alles ist taktischer und etwas langsamer. Da ich vor BF-BC2 die ganze Zeit MW2 im "Herrschaft"-Modus gezockt habe, bin ich im MP von BC2 in den ersten Runden "Eroberung" ganz schön vermöbelt worden. Denn hier wird wesentlich mehr vom Spieler abverlangt als schnell Zielen und Schießen zu können.
Bis man das endlich begreift, die alten BF2 Tugenden wieder aus sich rausholt und auch umsetzt, macht es richtig massig laune!

Als Abschluss:
Ich liebe beide Games. MW2 online, sowie BC2 online. MW2 ist nunmal eher was für die schnellen Runden zwischendurch, weil z. B. die Freundin gleich nach Hause kommt ;). Da es schneller und Arcadlastiger ist als der Kollege BC2. Hier ist alles etwas Simulationslastiger. Denn hier killt man seinen Gegner auf 60 Meter Entfernung eben NICHT mit 3 Schüssen aus dem Sturmgewehr, denn 2 davon gehen meist daneben. In diesem Sinne....wir sehen uns auf dem Battlefield!! ;)
Pro
  • gut erzählter und inszenierter Singleplayer (vor allem wird durch Cutscenes schön weitererzählt)
  • Hauptcharaktere gut in Szene gesetzt
  • grafisch ein echter Hingucker (vor allem Explosionen, Rauchentwicklung und Umgebungspartikel sehen klasse aus)
  • sehr gute und wuchtige Soundkulisse (im Single, sowie Online)
  • nahezu alles im Single- sowie Multiplayer kann zerlegt werden
  • viele Vehicle, Waffen und stationäre Waffen
  • anspruchvolles Gameplay bzw. Aiming
  • Multiplayer bietet Langzeitmotivation al´a BF2
  • schnelles Markierungssystem per "Q" macht Sinn und Spaß, wenn man den Bogen raus hat (Multiplayer)
  • Dedizierte Server, Favoritenliste u. Verlauf
  • gut designte und angemessene Anzahl an MP-Maps
  • macht süchtig
Kontra
  • wenige schwache Texturen
  • an wenigen Stellen ist die Synchronisation a-synchron (Single)
  • (z.Zt. Verbindungsprobleme beim joinen auf einige Server)
  • macht süchtig ;)
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
blinkjunky
blinkjunky 05.03.2010 PC 
90%
18 3

War dieser Bericht hilfreich?