Action-Adventure
Entwickler: EA Montreal
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.01.2010
14.01.2010
14.01.2010
Spielinfo

Durchschnittswertung

78%Gesamt
78%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von johnny_without_cash

Die Macher von Aot2 haben wirklich versucht, aus den Fehlern des ersten Teils zu lernen.
Der Meele-Angriff hat seine eigene Taste bekommen, Rios und Salem haben entdeckt das man mit den fleischröhren auf denen sie stehen, auch rennen können und das waffenmodding ist ebenfalls aufgebohrt.
die gegener rennen nicht mehr in hocke um einen herum und man kommt mit dem langsamen fadenkreuz nicht hinterher.

Es gibt auch Neuerungen, zB den Mock-Surrender, ähnlich des vorgetäuschten todes, täuscht ein spieler jetzt aber seine Kapitualtion vor um dem anderen zB das flankieren zu erleichtern.
Zudem hat man sich an einem Moralsystem versucht. Leider wirkt es plump aufgesetzt und die gute entscheidung führt fast immer zu nem schlechteren outcome als die offensichtlich schlechte.
Masken können online designet und auch von anderen gezogen werden (zb Iron man, Skelletor, Master Chief, Spartan usw)

doch ein paar verschlechterung sind hinzugekommen.
als sidearm nur noch die wahl aus drei pistolen.
das aggro system ist weniger wichtig als im ersten.
fast nur noch kleine areale in den wellen von gegener kommen, keine richtigen aussenlevel.
keine ziele bis auf besiegen der gegnerwellen.
beschränkung auf eine stadt bietet wenige abwechslung.
keine auflockerung durch fallschirm, fahrzeig einlagen.
fast lediglich rot und schwarze farbgebung.
kein horizontaler splitscreen mehr (bzw auswahl möglichkeit wäre schön gewesen).
neue sprecher sind am werk.
die visuellen modifikationen der waffen könnten hässlicher kaum sein.
die geschichte kaum uninteressanter.
die neuerungen wie mock-surrender sind nicht notwendig und bringen leider keine erweiterte taktische tiefe.

die liste nach dem durchspielen, war unendlich länger. im großen und ganzen besser als die direkte konkurrenz kayne & lynch 2, jedoch trotz kleiner neuerungen und verbesserungen insgesamt dem vorgänger unterlegen. zu wenig abwechslung und zu viel desgleichen. zudem hat die taktik gelitten. weder enttäuscht noch begeister. als uk import im budget bereich fans von koop shootern oder des ersten teils dennoch zu empfehlen
 

Army of Two 2

Army of Two: The 40th Day

War dieser Bericht hilfreich?