Shooter
Entwickler: Crytek
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.03.2011
24.03.2011
24.03.2011
Jetzt kaufen
ab 8,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
80%
80%
75%

Alle Lesertests

Lesertest von XenonS2

"Blöde Konsolenportierung"
"Grafik ist ein Witz im Vergleich zu Crysis1"
"Story ist zu kurz/zu linear"
"Crytek ihr habt den PC verraten"
"Wie kein DX11? - ohne das siehts scheisse aus"

Ich kanns echt nicht mehr hören.
Die Grafik ist geil es ist schnurzegal ob es nur auf der alten DX9 Engine basiert es sieht einfach umwerfend gut aus - großes Lob an Crytek.
Ich finde es eine Frechheit von einigen Leuten das Spiel mit Wertungen von 5 oder 10% zu bewerten nur weil sie Aggressionen über die angeblich doch so schlechte Grafik haben. Hallo habt ihr das Spiel überhaupt mal gespielt und euch in Ruhe und im >nüchternen< Zustand die Grafik angeschaut? Bis auf die Texturen (die wirklich etwas besser sein könnten) ist Crysis 2 ein Augenschmaus bei super Performance selbst mit älterer Hardware. Was will man mehr? Natürlich Athmosphäre, Gameplay, Story und Sound. Und ich persönlich finde alles sehr stimmig - nicht perfekt aber auf hohem Niveau. Die Story ist jetzt nicht die Erleuchtung und macht nach Crysis 1 (mal ganz ehrlich) wirklich überhaupt keinen Sinn - ABER sie ist im Vergleich zu anderen Shootern dieser Generation wesentlich packender(Das Spiel Duty Calls drückt das gut aus).
Das Gameplay ist im Vergleich zu Crysis1 (weil einige hier den Vergleich zum ersten Teil ja sooo lieben -.- ) sehr viel flüssiger da man die Nanosuit Modi sinnvoll abgeschlackt und erweitert hat (ja die wurden auch erweitert dank Nano-Katalysatoren was einige ja komplett übersehen zu scheinen). Alle Aktionen lassen sich jetzt schneller ausführen (Beispiel hoher Sprung mit halten der Leertaste) und man hat so eine viel bessere Kontrolle über den Kampf. Die KI der Gegner ist im offenen Gelände echt fies gut - dafür finde ich stürzt die mir zu oft in Räumen ab (Türkollision ftw). Der Sound (vorallem der Maximum ZimmerSound XD) ist bis auf die etwas gewöhnungsbedürftigen Waffenschusssounds verdammt gut gelungen (Leute holt euch 5.1 das rockt).


Fazit: Maximum Game nein - Edel Shooter JA
DX11 nötig - NEIN

Ich kann mir nicht denken dass man eine Wertung von 5 oder 10 rechtfertigen kann - nichtmal wenn man es in extremen Maße mit dem Vorgänger vergleicht. Warum? Weil das Spiel Spaß macht. DAS ist überhaupt der wichtigste Punkt bei Computerspielen. Selbst eine schlechte Grafik (die hier echt gut ist) ist scheissegal wenn ein Spiel Spaß macht.


Final Thought: Entschuldigung an alle die in meinem Test den Angriff gegen die "Hater" als störend empfinden aber das musste mal gesagt werden.
Pro
  • Grafik TROTZ alter DX9 Engine bombastisch
  • KEIN Konsolenport
  • Der Soundtrack rockt
  • Die Soundkulisse noch mehr
  • Story besser als in Konkurrenzspielen
  • Gameplay flüssiger dank Nanosuit2 (Steuerung und Gadgets)
  • KI in offenem Gelände gut
  • ++Es macht Spaß zu spielen+++
Kontra
  • Texturen sind für Cryengine echt niedrig aufgelöst
  • Waffensounds gewöhnungsbedürftig
  • KI versagt in Räumen
  • Ein paar Kollisions Bugs (Gegner schiessen im Level Laborratte gerne mal durch sämtliche Deckungen + vorallem im MP vorhanden)
  • Spiel speichert Einstellungen manchmal nicht (google Crysis2 Key BUG)
 

Crysis 2

Crysis 2
XenonS2
XenonS2 30.03.2011 PC 
87%
28 3

War dieser Bericht hilfreich?