Shooter
Entwickler: Crytek
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.03.2011
24.03.2011
24.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
80%
80%
75%

Alle Lesertests

Lesertest von Schogo

So dies ist mein erster Lesertest hier bei 4Players. Es wird auch gewiss nicht mein letzer sein :)

Zum Spiel Crysis 2 (PC FASSUNG)

Als ich das Spiel startete machte sich gleich zum Beginn Ernüchterung breit. Keine richtigen Grafikoptionen/Einstellungen? Crytek was habt ihr denn hier für einen Blödsinn gemacht? Auch die Soundoptionen sind kaum Einstellbar. Kein 5.1 , 7.1 , Stereo ...einfach gar nichts.

Nun ja ersteinmal das Spiel starten und schauen was mich so erwartet. Ein guter Anfang mit Prophet im Intro. Nach 15 min musste ich dann feststellen das sich diese grauenhafen Verwischeffekte einfach nicht abschalten lassen. Also besorgte ich mir das besagte Crysis 2 Grafiktool. Dies verschaffte mir dann doch etwas mehr Optionen ;) und endlich das Gefühl der Individualisierung.

Ok weiter im Text alles fängt eigentlich ganz gut an und auch die erste Stunde Spiel macht eine menge Laune. Plötzlich jedoch stört mich dieser unglaublich nervige Anzugssound. Ja auch diesen kann ich in den Soundoptionen einfach nicht runterdrehen. Dieses ewige Maximale Panzerung / Tarnfeld aktiviert ist unglaublich nervig. Auch die Story ist irgendwie völlig sinnlos und überhaupt nicht nachvollziebar.

Mal ehrlich was hat dieses Spiel überhaupt mit Teil 1 gemeinsam ausser Prophet als Charackter?

Alles in allem wirkt dieses Spiel sehr konsolig. Man hat irgendwie dauernd das Gefühl als würde dieses Spiel speziell für Konsole zugeschnitten worden sein.

Für alle die einfach nur bisschen rumballern und dabei eine coole Grafik haben wollen ist das Spiel ganz nett. Aber wirklich ernstnehmen braucht man Crysis 2 nicht. Dafür stimmt einfach zuvieles nicht richtig....

Mehr als 65 % ist da einfach nicht drin.
Pro
  • Für Directx 9 sehr gute Grafik
  • Gute Action
  • Leichter RPG Touch durch Nanokatalysatoren
  • Mehr Freiheit als in anderen Ego Shootern aber weniger als in Teil 1
  • Gute Syncronstimmen
  • Netter Soundtrack
Kontra
  • Maximale Panzerung / Tarnfeld aktiviert > NERVIG !!
  • Extra Tool notwendig für Grafikeinstellungen
  • Story total unübersichtlich und schwer nachvollziehbar
  • Checkpoints
  • KI ist schon recht bescheiden...
  • Munitionskisten > Vorsichtiges Vorgehen ist überflüssig man hat eh alle 3 min eine neue Kiste.
 

Crysis 2

Crysis 2
Schogo
Schogo 20.04.2011 PC 
65%
7 14

War dieser Bericht hilfreich?