Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Jetzt kaufen
ab 5,61€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
89%
85%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Lippart

Man muss zugeben, BF3 gefällt! Cooles Gameplay, riesige Maps, zahlreiche Fahrzeuge, guter Sound, echt schicke Waffen-Models, hammer geiler Sound. und diesen Mega-Erfolgs-Titel versaut sich EA durch Origin! Ein Titel, auf den sich jeder normale Ego-Shooter-Spieler freut, und der durch Origin zu einer echten Abschreckung wird. Nein, nicht BF wird eine Abschreckung, Origin ist es!
Wer sich die AGB's durchgelesen hat, weiß, wovon ich rede!

Origin darf jetzt schon deine Festplatte scannen. HALLO? Privat sollte Privat bleiben! Und jetzt kommt's: Origin darf diese Daten sogar an Dritte weitergeben. wenn sie es machen würden, um sich vor Raubkopien von EA-Spielen zu schützen, könnte ich das noch verstehen, aber sie dürfen auch noch persönliche Chatverläufe speichern, damit du auch die richtige Werbung auf deine Origin-Startseite bekommst! Nun werden, nur um Werbung zu machen, Festplatten gescannt, und Origin speichert auch, welche Spiele du nich von EA spielst!
Werbung nervt, aber ist ok. aber wenn nur zu Werbezwecken deine Privatsphäre dermaßen verletzt wird, ist das für mich nicht mehr normal!

Von der Website ganz zu schweigen! Personen, die sich ein bisschen mit MySQL etc. auskennen, können sich sofort in die EA-Spielerdatenbank hacken und alle Daten klauen. Diese Seite sollte man normalerweise durch im INet surfen nicht finden!

Naja, kommen wir nun zum Spiel!
Das mit dem Häuser-zerstören seit BFBC2 ist ja nun eine Revolution in der Szene der neueren Shooter, sowas hat es aber auch schon vor 10 Jahren gegeben, und nicht in einem Battlefield-Titel! Naja, BF3 setzt dieses durch die atemberaubende Grafik und die atemberaubende (ich wiederhole mich Atmosphäre phänomenal um!
Diese kleinen Details, wie zum Beispiel, dass die Fensterscheibe auf dem Jeep wackelt machen das spiel einfach total realistisch und somit auch einfach toll! Mit den Daten auf einer externen Festplatte, kann Origin die Festplatte scannen So ist BF3 einen Kauf wert!


Pro
  • Grafik
  • Gameplay
  • Multiplayer
  • kampange
  • Missionen
Kontra
  • origin
 

Battlefield 3

Battlefield 3
Lippart
Lippart 03.11.2011 PS3 
89%
3 22

War dieser Bericht hilfreich?