Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Jetzt kaufen
ab 5,61€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
89%
85%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von machmalpause

Guten Abend!

Battlefield 3 ist nun durchgespielt und ich will mal meinen Fazit preisgeben.

Kampagne ist so ziemlich von Black Ops geklaut, das Storytelling zu 100%
..was es nicht gerade spannend macht, nachdem man BO spielte.
Spannend fand ich nichts. Dafür sehr schicke Kulissen. Selbst für Konsolen eine Spitzengrafik, und eben mit das beste auf Konsolen.
Der Sound, wow, brachial, genial! Hab noch nie besseren Souund in Spielen zu Ohren bekommen. Referenz!

Die Kampagne empfehle ich nur solchen, die auch mal abschalten können, und die Grafik & Soundkulisse geniessen. Der Rest spielt nur den Multiplayer.

Das Spiele lebt von seinem tollen Multiplayer.
Viel freischaltbares und dadurch grosse Einstellungsmöglichkeiten in den 4 Klassen.
Ich spielte bisher nur den CoD Multiplayer bei Shootern. Dieser gefiel mir auch, jedoch ist man dort als Anfänger oder wenig geübter schnelles Opfer.

Der BF3 Multiplayer dagegen bietet viel grösseren Freiraum. Weniger hektisch, Fahrzeuge und man kann sehr gut im Team spielen. Dadurch feiert man schneller Erfolge.
Auch schön ist, das man bei Battlefield länger in den Runden spielen kann.
Diese 10min Runden in anderen Spielen wirken so aufgesetzt. Wenn es nach 10min Remis steht ist es vorbei. BF3 dagegen geht bis zum bitteren Ende der Punkte.

Ich empfehle daher Battlefield 3 jeden anspruchsvollen Multiplayershotterspieler, der mehr will, als nur hektisch ballernd über Karten zu rennen.

..ach, eine Wertung muss auch noch her. Die mag ich doch gar nicht.
Nun neben der nullachtfuffzehn Kampagne kommt das Herzstück, der genile Multiplayer...da aber letztendlich neben Technik/Gameplay der Spielspaß am entscheidendsten ist...und der MP sauviel Spaß macht...
Pro
  • auch auf Xbox 360 tolle Optik
  • 24 Spieler im MP völlig ausreichend
  • klasse unterhaltsamer Multiplayer
  • brachial-geniale Soundreferenz
  • Serverbrowser
Kontra
  • nervig dumme Team KI, gute Gegner KI
  • teils höchst nervige Speicherpunkte
  • laaaangweilig Kampagne
  • geklautes Storytelling
  • Kollisionabfrage
 

Battlefield 3

Battlefield 3
machmalpause
machmalpause 08.11.2011 360 
90%
3 21

War dieser Bericht hilfreich?