Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
89%
85%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von shadowman000

Habe Battlefield 3 nun durchgespielt und denke da ist es zeit für einen Test des Spiels. Der Test ist von der X-Box 360 Fassung, werde auch ein Vergleich mit der 4 Players Wertung machen die ich für unzureichend halte!
ALs erstes möchte ich auf die Grafik eingehen da diese als erstes auffällt! Ich denke es ist nicht übertrieben wenn man sagt das diese zu dem besten gehört was man bisher auf der X-Box 360 sehen konnte! Auch ist sie überwiegend flüssig!
Auch wenn der Hauptaugenmerk auf dem Multiplayerpart des Spiels liegt so denke ich das auch der Singleplayer sehr gut gelungen ist und auch eine ausreichende Spielzeit bietet! Die Waffenauswahl ist gigantisch und die Präsentation mehr als gelungen!
Die Soundkulisse bietet wirklich was für die Ohren und hört sich bei entsprechendem Soundsystem oder Kopfhörer wirklich überragend an!
Die X-Box Version bietet optional eine Installation der HD-Texturen an die das Spiel nochmals schöner machen!
Was mir auch aufgefallen ist und wo ich 4-Players recht geben muss ist das einem oft vorkommt als wenn die Entwickler vieles eingebaut haben weil sie vielleicht dachten das müssen wir drin haben, jedoch stört das nicht wirklich! Die Missionen sind wirklich packend gemacht und machen auch nach mehrmaligen durchspielen laune!
Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Multiplayerpart den ich aber bisher noch nicht so lange gespielt habe da ich eher der Singleplayer Spieler bin *grins
Jedoch lässt sich sagen das dieser grandios gelungen ist und bietet mit max. 24 Spielern die meiner Meinung nach ausreichend sind genug Spielspass für Monate!
Abschliessend lässt sich noch sagen das die deutsche Sprachausgabe sehr gut gelungen ist und sich keine Patzer erlaubt! Auch das Spiel ist in der deutschen Version komplett uncut!
Einen Vergleich mit Modern Warfare 3 kann ich noch nicht ziehen da ich MW3 noch nicht gespielt habe jedoch denke ich das beide Spiele ihre daseinsberechtigung haben und hier wie dort ihre Fans finden werden!
Ich jedenfalls kann Battlefield 3 uneingeschränkt empfehlen! Ein Spiel das man sich zu Weihnachten wünschen kann ist es definitiv! Und die Wertung von 4-Players die dem Spiel "nur" 80% gegeben haben ist auf jeden Fall zu niedrig!

Ich gebe dem Spiel folgende Wertungen:

Grafik 96%
Sound 90%
Steuerung 87%
Umfang 84%

Singleplayerpart: 87%
Multiplayerpart: 92%

Gesamtwertung: 90%

....das war er nun mein abschliessender Test für BF 3, ich hoffe ich konnte einen guten Eindruck über das Spiel machen der fair ist...... ;-)
Pro
  • beste Grafik die man bisher auf der X-Box 360 sehen durfte!!!(die Kinlade fällt mehrmals nach unten *grins)
  • sehr gute Präsentation!
  • sehr grosse Waffenvielfalt!
  • sehr gute Soundkulisse
  • Missionsdesign das beste was ich bisher sehen konnte bei Shootern!
  • sehr abwechslungsreiche Singleplayer Missionen! Die mit Flug und Panzer Missionen keine Wünsche offen lassen!
  • Multiplayerpart der Spielspass für Monate sorgt!
  • Viele dinge zum freischalten für den Multiplayer!
  • 24 Player im Multiplayer ausreichend!
  • gelungene Koop Missionen!!
  • BF 3 ist mit Sicherheit ein Anwärter für Spiel des Jahres
Kontra
  • Freiheit zum Vorgehen in den Missionen manchmal eingeschrenkt(man richtet sich meist nach dem Trupp)
  • manchmal frustrierend schwer auch für erfahrene Shooter Spieler!
  • Ladezeiten relativ lang
 

Battlefield 3

Battlefield 3
shadowman000
shadowman000 04.12.2011 360 
90%
4 22

War dieser Bericht hilfreich?