Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.02.2011
04.02.2011
20.10.2011
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von bruchstein

Der Schlauch wurde verlängert

Er wurde praktisch verdreifacht. Weil man hat die Möglichkeit Teil 1 (6h) u Teil 2 (12h)für den Preis von einem zu kaufen. Die Storry und der Ablauf ähnelt dem 1 Teil, selbst der Gegner ist fast der selbe .
Es kamen ein paar Mutationen dazu....ebenso neue Waffen und Rüstungsteile, die immer noch cool ausschauen.....

Was ist zu tun, man sammelt,verkauft u kauft Items am laufenden Band, levelt die Waffen u die Fähigkeiten seiner Wahl hoch bei den verschiedenen Shops u so ne Art Werkbank.Das ganze ist immer noch gut in Scene gesetzt, es macht sich auch klar im Fight bemerkbar u dazu macht es dezent süchtig auf den 2. Durchgang ( man bekommt dort seine komplett hochgerüstete Ausrüstung wieder) wo man sich dann dem Rest der Ausrüstung u den Biestern widmen kann u.s.w.

Die Gestaltung der Levels ist trotz des totalen Schlauches anehmbar u relativ abwechslungsreich,aber Verlaufen ist unmöglich, die Optik passt, teilweise echt gut gemacht die Soundkulisse gut aber nicht sehr gut, die Schockelemente haben sich etwas abgenützt u der Geist seiner toten Freundin ist ein totalausfall (erst gegen Ende wirds ein bischen heftiger, Fear1 ist da immer noch ungeschlagen ) Bietet aber noch genug Spannung u Splatterlfun in all seinen Variationen. Die Storry ist annehmbar, hält sich dezent im Hintergrund, die Auswegslosigkeit der Situation kommt eigentlich ganz gut rüber. Wenig Scriptfilmchen was gut ist

Was kann unser Held ?gehen, rennen, schweben(Schwerelosigkeit) schiessen, Nahkampfattacken, Elektrohack/reperatur ähnlich wie Schlösser knacken u sich selbst heilen....Die Steuerung geht ganz passabel von der Hand, selbst in der Schwerelosigkeit...gute Kontrollerbelegung ( u.a. 4 Waffenslots). Dazu muss er noch dann u wann relativ leichte Rätsel lösen.

Gegner; die Necromorphs ,zwar kommen neue Typen dazu d auch wieder ihre speziellen Attacken u Schwachstellen haben,aber andere Feinde ( Soldaten/Mechs etc.) gibt es nicht. Was etwas unverständlich ist, da es gut in die Storry passen würde und für mehr Abwechslung gesorgt hätte, od echt chaotische Situationen hätte entstehen lassen ,wenn z.B: alle 3 Gruppen aufeinandertreffen..... Mehrheitlich, macht die gefährlichkeit nur die Masse aus...einer der Necros ist allerdings recht raffiniert u es entwickelt sich beim Fight mit ihm, eine Art Katz u Maus Spiel, hochspannend u gefährlich. Warum nicht mehr Gegner in dieser Art?

Der MP ist sehr schnell, sehr hektisch u jeder Durchgang extrem kurz/ Zeitlimit.Man ist entweder Necro oder Mensch.Im Endefekt d übliche Wusselballerhektik auf zu kleinen Maps....nicht gerade inspirierend

Fazit, das Spielprinzip ist etwas schlicht gehalten, hat da allerdings alles ausgereizt, es lohnt sich das Game zu holen. Splatterfun Pur in guter optik u guter Soundkulisse, mit einer guten prise Spannung.Dazu ist es nicht einmal zu stumpfsinnig. Da die Storry gute Ansätze hat....aber klar ist auch, die hätten da deutlich mehr daraus machen können.





 

Dead Space 2

Dead Space 2
bruchstein
bruchstein 30.01.2011 PS3 
84%
9 20

War dieser Bericht hilfreich?