Action-Adventure
Entwickler: LucasArts
Publisher: Activision
Release:
28.10.2010
28.10.2010
28.10.2010
28.10.2010
kein Termin
28.10.2010
Jetzt kaufen
ab 15,11€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

68%Gesamt
72%
52%
72%
73%

Alle Lesertests

Lesertest von Rajeanero

Als großer Star Wars Fan habe ich mich natürlich riesig auf die Force Unleashed Fortsetzung gefreut. Im großen und ganzen ist es aber leider nicht der Brüller geworden, den ich mir erhofft hatte.

Das Gameplay an sich ist super. Es spielt sich im Grunde genau wie der Vorgänger. Mit den selben Vor- wie Nachteilen. Z.B. passiert es oft bei den Jump'n'Run Passagen, dass man in den Abgrund stürzt, weil man dank der Kamera die Entfernung nicht richtig abschätzen konnte. Kommt aber eher selten vor.

Die Combos halten sich allerdings in Grenzen. Es gibt nur eine handvoll Möglichkeiten Lichtschwertangriffe mit den Machtfähigkeiten zu verbinden bzw. zu nutzen. Dazu kommt leider noch, dass das Spiel zu leicht ist. Die K.I. ist nicht gerade pralle, so dass es im Prinzip ausreicht X für den Nahkampf zu spammen und zwischendrin wirft man mal einen Machtblitz in die Runde. Die animierten Finisher sind leider ein Witz. Es gibt pro Gegner nur EINE Animation. Und nachdem man diese zum 25sten mal gesehen hat, schüttelt man nur noch mit dem Kopf, denn die Alternative wäre, einfach noch etwas länger X zu drücken um den Gegner ohne Finisher umzuhauen :-/

Grafik hingegen ist Top. Gerade die Effekte wie Regen oder der Machtblitz sind eine Augenweide. Wenn die Level nicht so unglaublich linear und immer gleich aufgebaut wären, hätte man verdammt schöne Landschaften o.ä. sehen können. doch so muss man sich mit zwei oder drei kleinen Kulissen zufrieden geben. Diese sehen zwar gut aus, aber etwas mehr freiraum oder ein besseres Leveldesign hätte nicht geschadet.

Der Soundtrack und die Zwischensequenzen helfen einem dafür über die eine oder andere miese Stimmung hinweg. Aber leider hilft auch das auf dauer nicht, die mies verpackte Story, die viel zu schnell verbei ist, gut zu heißen. Das ganze wird dann noch mit dem wohl schlechtesten Endboss-Kampf aller Zeiten gekrönt, sodass man kaum noch etwas gutes über Star Wars: The Force Unleashed 2 sagen kann.

Wer das Star Wars Universum liebt und auch den ersten Teil gespielt hat, kann auch Teil 2 spielen. Allerdings sollte man keine besonders hohen Erwartungen haben. Und ich rate auch von einem Kauf ab, außer man ist eben Star Wars Fan und Sammler ;)
Pro
  • * Super Sound
  • * Super Grafik
  • * viele verschiedene Lichtschwertkristalle
Kontra
  • * zu kurz
  • * schlecht erzählte Story
  • * verbuggter und einfach schlechter Endboss-Kampf
  • * zu leicht
  • * Herausforderungen frustrieren sehr schnell
  • * Steuerung etwas hakelig (in den Jump'n'Run Abschnitten)
 

SW Force Unleashed 2

Star Wars: The Force Unleashed 2
Rajeanero
Rajeanero 05.01.2011 360 
76%
8 0

War dieser Bericht hilfreich?