Shooter
Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony
Release:
27.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von way2slow

Killzone 3 ist schwer zu bewerten. Auf der einen Seite ist da die Grafik, an der sich alle neuen PS3-Titel werden messen müssen. Auf der Schattenseite ist das extrem stumpfsinnige Gamedesign: Man ballert sich durch Schlaulevels. Gelegentlich darf man ein Gefährt besteigen, das man aber nicht steuern kann. Dann spielt sich Killzone 3 wie Moorhuhn in gut. Die Story ist wie jede US-Produktion seit Krieg der Sterne: Die Guten kämpfen gegen die Bösen, die aussehen wie Nazis. Überhaupt ist das ganze Spiel sowas von 08/15, dass man einfach nur ins Pad beißen möchte.

Ich habe das Game zunächst mit Move- und Navi-Controller versucht in der Hoffung, dass schnell und präzise ist (wie 'ne Maus am PC). Die Move Steuerung habe ich dann aber doch gegen das Pad getauscht, weil Killzone 3 eine Pixel genaue Präzision erfordert, die so mit Move nicht möglich ist. Überhaupt eignet sich Move wohl am besten für Spiele, die für eine Steuerung in allen drei raum-Ebenen ausgelegt sind. Leider gibt es hier Core-Game Bereich noch nichts.

Doch zurück zu Killzone 3: Was das Game von einer Total-Katastrophe rettet, ist die außergewöhnich gute Grafik und die abwechslungsreichen Morrhuhn Einlagen. Dass das Game nur 3-5 Stunden dauert, empfinde ich nicht unbedingt als Nachteil. Irgendwann ist auch genug mit dem Bombast-Geballer!
Pro
  • Neue Grafikrefrenz auf der PS3
  • Grafik-Design
Kontra
  • Belanglose Standard-Story
  • Gameplay auf unterstem Niveau
 

Killzone 3

Killzone 3
way2slow
way2slow 03.03.2011 PS3 
77%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?