Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
26.09.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
75%
66%
78%
51%

Alle Lesertests

Lesertest von xLimsKaya

Erstmal vorne weg ich bin kein COD fan auf den Next Gen Konsolen und finde dass diese Spiele viel zu offensichtlich auf reine Geldmacherei ausgelegt sind.
Black Ops ist heuer mein Zweiter Shooter dieses Jahr der erste war Medal of Honor.

Jetzt zu meinem Test:

Singeplayer:
Der Einstieg ist zu Beginn sehr verwirrend aber dadurch etwas spannend weil man unbedingt wissen will was da eigentlich genau passiert ist.
Die Geschichte wird durch Erinnerungen erzählt was wie ich finde ein ganz guter Ansatz ist.
Das Missionsdesign ist meistens richtig gut und es gibt viele verschiedene Schauplätze.
Für Action Fans ist der Singleplayer sicher Top und in gewohnter COD Qualität aufgezogen.
Für mich persöhnlich trifft der Singleplayer nicht meinen Geschmack und hat mich gar nicht gefesselt daher für mich kein Wiederspielwert vorhanden.
Da ich bei Shootern gerne in die Welt des Krieges und des Militärs entführt werden. Was zum Vergleich bei Medal of Honor von beginn an da war und mich richtig gefesselt hat.

Multiplayer: (der Kaufgrund für Black Ops weil ja MOH Online finde ich ein Riesenflopp war)

Es gibt wieder alle gewohnten Spielmodis aus den vorigen COD Teilen die noch immer viel Spass machen und den Einstieg in den MP sehr erleichtern.
Auch die neuen Wettspiele machen ab und zu richtig Bock aber eher für Einzelkämpfer ich hätte gerne vielleicht einen Team Modus gesehen aber egal.
Das überarbeitete Rangsystem finde ich toll da man sich seine Lieblingsperks und Waffen selbst kauft und nicht vorher Sachen Freischalten die man eigentlich nicht haben will.
Auch den Emblem Editor finde ich richtig toll da man hier doch sehr Kreativ sein kann.
Leider gibt es noch viele Probleme mit dem Party und Matchmaking System es hat zwar schon Patches gegeben aber es läuft zumindest bei mir immer noch nicht rund zum Beispiel habe ich noch immer Probleme in Partys reinzukommen.
Sonst aber ist der MP gut gelungen und der Highlight des Games.

Überlegenskampf:
Ein lustiger coop Modus der mit Freunden richtig spass macht und relativ anspruchsvoll ist Leider zu wenige Maps die Nach kurzer Zeit schon sehr langweilig werden. Aber für Spass zwischendurch ist Überlebenskampf sehr gut.

Fazit:

Der Singleplayer ist für meinen Geschmack schwach aber Technisch wie immer recht gut . Trotzdem würde ich dem SP alleine höchstens 70% geben.
Der Mp ist richtig gut und abgesehen von den Problemen (hoffentlich noch Patches) sehr gut und rechtfertigt dann doch eine 80% Wertung.
Pro
  • Kampagne in gewohnter COD Qualität Für Actionfans richtig toll....
  • Online ein sehr guter Mix aus bekanntem und neuem also Top....
  • Verbessertes Rangsystem mit "COD$" sehr gelungen
  • Überlebenskampf und versteckte Minispiele für Zwischendurch ganz lustig
Kontra
  • ... Für Leute die kassische Militärshooter mögen nicht ganz so gut..
  • .. Noch zu viele Probleme beim Partysystem
 

Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops
xLimsKaya
xLimsKaya 02.12.2010 PS3 
80%
7 0

War dieser Bericht hilfreich?