Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
26.09.2012
Jetzt kaufen
ab 40,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
75%
66%
78%
51%

Alle Lesertests

Lesertest von Davinci91

Call of Duty Black Ops
Wer jetzt nicht vor ehrfurcht erstarrt ist schlichtweg kein Ego-Shooter Fanboy.
Denn Call of Duty Black Ops ist der erfolgreichste Ego-Shooter den es je gab, wieso?
Diese Spielserie ist die kommerziell erfolgreichste die es je gab auch GTA kommt da nicht ran.

Aber nun zum Spiel selbst COD BO ist von der Story her eher magere Kost, denn die Vorspeise ist ne schöne Darstellung von "ich-erzähl-euch-die-Geschichte-Häppchenweise-von hinten-nach-vorn"- Gähn-Faktor. Der Hauptgang ist typisch COD brutal, actionreich und naja ihr wisst schon;). Das Dessert ist jetzt auch nicht der Oberhammer, aber ich Spoile hier jetzt nicht.

Doch wie sieht denn das Gameplay aus? Wie in MW2, da gibt es groß keine Unterschiede, aber wieso auch COD BO spielt sich einfach sehr gut und sollte auch so Ego-Shooter Fans begeistern.

Grafisch ist zu sagen, dass MW 2 ähnlich gut aussah, doch irgendwie sind nur die kleinen Verbesserungen, mir schon Schönheits-OP genug, denn ich habe sehr wenig zu bemängelndes gefunden.

Aber jetzt kommt die Königsfrage: Wie siehst den mit dem Multiplayer aus. Ich sag mal so ich habe mein Ego-Shooter-Herz schon lange an Battlefield verloren, doch da hat mich kein Spiel mehr solange gefesselt wie es diverse COD-Teile vermochten, daher sage ich, ich liebe Bf, aber öfter spielen tue ich COD.
Kurzum der Multiplayer ist sehr ähnlich wieder zu COD MW2, doch das stört nicht denn er macht wenn man es auf den Grundbaustein jedes Games herunter bricht einfach Spaß!

Fazit: COD BO ist keine Neuerfindung des Rads, aber Treyarch hat dennoch schnell und aus meiner Sicht sehr sauber auf die neuen Verhältnisse von Infinitiward und Activison reagiert. Ein tolles und sehr schön spielbares Spiel herausgebracht, von mir aus kann COD BO2 oder wie es auch heißen mag noch ne weile warten.
Pro
  • tolle Optik
  • super Steuerung
  • genialer Multiplayer
  • versteckte Easter Eggs
  • guter Koop-Modus
Kontra
  • magere Story(-5Pkt.)
  • wenig Innovationen(-2Pkt.)
  • heftiger Preis(-5Pkt.)
 

Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops
Davinci91
Davinci91 30.12.2010 PC 
88%
2 3

War dieser Bericht hilfreich?