Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.09.2010
kein Termin
07.10.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
80%
79%
87%
49%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Oerny

Moin!
ich wollte mir das neue FIFA zuerst nicht holen, da es mir als ich es bei einem Freund gespielt habe zuerst nicht so gut gefiel. Hab es mir schließlich doch gekauft und die letzten beiden Tage intensiv gespielt.
Von Anfang an missfiel mir das neue Passsystem, da die Pässe zu lamgsam gespielt werden und daher zu lange brauchen um den Mitspieler zu erreichen, was einen schnellen Konter teilweise behindert. Außerdem sind die Pässe ungenauer geworden, was teilweise sehr realistisch ist, da natürlich nicht aus jeder Lage der Mitspieler optimal angespielt werden kann.
Das Schussverhalten hat mich dieses Jahr begeistert, da wie angekündig die Ballphysik verbessert wurde und sich der Ball nun auf gefährlich ins Tor senken kann. Zudem sind Flankenund Ecken effektiver geworden, da die Quate der Kopfballtore gestiegen ist. Auch mit Fernschüssen aus 20 Metern gelinkt das Tor im Vergleich zum Vorgänger öfter.
Leider ist es sehr schwer geworden einen schnellen Konter nach Ecke des Gegners einzuleiten, da man generell auf "Sehr Offensiv" spielen muss, damit sich die Mitspieler einmal mit nach vorne bewegen. Das Aufrücken der eigenen Spieler ist teilweise so langsam, dass die Gegner bereits wieder mit 4-5 Mann hinten drin stehen.

Neu ist es, dass es unterschiedliche Typen von Schiedsrichtern gibt, wobei einige das Spiel laufen lassen und andere sehr kleinig sind. Teilweise ist es jedoch extrem hinderlich, dass die Schiris einen normalen Zweikampf Abpeifen und somit einen möglichen Konter zu nichte machen.

Die Kommentare sind leider sehr oft nicht sehr fachmännisch, da Manfred ?Manni? Breuckmann und Frank Buschmann dauernt versuchen die Kommentare mit lustigen Metaphern aus zu schmücken. Teilweise sind sie auch einfach nur sinnlos bsp.:"Den hat er komplett verzogen! Wie ein verzogener Junge. So stand er nämlich auch zum Ball".

Desweiteren ist mir ein kleiner Bug aufgefallen. Teilweise spielen die Spieler nicht auf den Positionen, die ihnen zu geordnet sind. Bsp.: Ribery und Robben... Ich habe Ribery links und Robben rechts aufgestellt, jedoch spielen beide jeweils auf der anderen Seite. Dies liegt nicht daran, dass sie eventuell im Spielverlauf auf die andere Seite gedribbelt sind oder sonstiges, nein sie spielten dort schon von Anfang an.

So das wars erst mal, wenn mir noch mehr Sachen einfallen schreib ich sie gerne.
Erst mal Lg
Pro
  • Torwart spielbar
  • ungenauere Pässe (realistischer)
  • bessere Ballphysik
  • mehr Kopfballtore
  • mehr Fernschusstore
  • unterschiedliche Schiedrichter-Typen
Kontra
  • schlechte Kommentare
  • langsame Pässe
  • weniger schnelle Konter
  • Mitspieler rücken langsam nach
  • Schiedsrichter teilweise zu kleinlig
  • manchmal fehlerhafte Position der Spieler
 

FIFA 11

FIFA 11
Oerny
Oerny 25.10.2010 360 
81%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?