Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.09.2010
kein Termin
07.10.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
80%
79%
87%
49%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von koenig1892

FIFA 11 erfüllt eindeutig mehr die Ansprüche an eine Fußballsimulation als alle anderen FIFA's bisher. Die Paraden sehen klasse aus, die Ballan- und -mitnahme ist klasse, die SChüssen wirken langsam realistisch. Krasse Fehler gibt es mal wieder bei der KI, da vor allem Mitspieler gerne einfach mal ihren Laufweg abbrechen oder im Abseits rumlaufen. Der Keeper reagiert nicht immer der Situation entsprechend (rauskommen bei Ecken ist oftmals überbewertet) und die Schiedsrichter (vor allem die lockeren) sind der Witz (außer eine Blutgrätsche als Notbremse gibt keine Karte). Da frage ich mich einfach immernoch: Was machen diese Leute bei EA den ganzen Tag? Solch hirnrissige KI muss einem doch auffallen. Vor allem bei diesem FIFA fallen diese SChwächen noch stärker auf, als je zuvor, finde ich. Ansonsten ist der Karrieremodus äußerst spielenswert, sofern man online jemand findet, der nicht sofort die Sitzung verlässt, sobald er 3:0 hintenliegt macht auch das Spaß. Es sind einfach bis auf die KI viele Kleinigkeiten die einen als Fußballfan nerven. Wieso muss man in Deutschland immer samstags und mittwochs (international) spielen? Nie Dienstag und nie Freitag oder Sonntag. Schade, dass sowas einfach nicht angepasst wird. Und hier mal ein Tipp: Packt bitte die Spielerentwicklung vom Fußball Manager in FIFA, weil da ist sie echt sowas von unrealistisch. Ansonsten ist es eben wieder mal ein besseres FIFA als das Jahr zuvor, jedoch noch mit zu vielen Schwächen.
Pro
  • gute Torwartparaden
  • realistische Ballannahmen usw.
  • gute Pass- und Schussanimationen (Außenriss,...)
  • realitätsnahe Transfers
  • 12 Milliarden Teams und mindestens so viele Ligen ;)
  • super lustige Torjubel (Brick-Fall)
Kontra
  • Torwart manchmal äußerst dumm (Ecken, Freistöße,...)
  • KI teilweise nicht vorhanden (Abseits, Laufwege,..)
  • mangelnde Spielerentwicklung
  • keine realistische Spieltagsterminierung
  • teils Bugs (gegnerische Spieler jubeln bei Titelgewinnen einfach mit)
 

FIFA 11

FIFA 11
koenig1892
koenig1892 02.04.2011 PS3 
83%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?