Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.09.2010
kein Termin
07.10.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
80%
79%
87%
49%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von gunblade91

We are 11!! Damit wirbt EA jetzt schon im zweiten Jahr und seid letztem Jahr sogar erfolgreich gegen den Konkureten aus dem Hause Konami. Ich besitze die PS2 fassung und berrichte nun über mein erlebnisse mit dem runden Leder.

Zu aller erst fällt auf, das auch auf der betagten PS2 das neue Menüdesingn gut rüber kommt. Die aufteilung ist übersichtlich und schnell klickt man sich durch die Bildschirme. Auch der Auswahlbildschirm der Mannschaften kommt bis ins Detail durchgestylt her, doch sollte man wissen wie der offizielle Name seiner lieblings Liga heisst, denn sonst kann man sich schnell verirren.

Hat man dann sein Team ausgewählt und optional den Rivalen als gegner bestimmt, könnte es auch schon losgehen. Doch weit gefehlt. Nach dem ersten einlegen der Disk nus man zu aller erst sein Team auswählen.Danach werden noch allerhand an Einstellungen abgefragt wie z.B. Torwartstärke oder ob verletzungen "Ein" sollen. Schön, denn so kann jeder sich das Spiel so einstellen wie er es gern hätte. Auch die Steuerung lässt sich anpassen, was ich für alle die, die sich das Spiel so wie ich für die PS2 kaufen werden oder wollen dringenst empfehle, da die standart Steuerung das Steuerkreuz vorsieht und nicht die Sticks.

Aber nun zur Action auf dem Platz. Sofort fällt auf, wie stark die KI gegen füher geworden ist. So werden die Räume intelligent zu gestellt und auch ungenaue Pässe sofort verwertet. Auch deutliche unterschiede zwischen den Schwierigkeits-graden ist deutlich spürbar und auch mit einem stärkeren Team ist man nicht zwingend im Vorteil.
Ebenso wie die Gegner-KI hat sich auch die Ballphysik deutlich verbessert. So ist der Ball bei Flanken schwerer und senkt sich realistischer als früher. Doch auch bei Pässen spürt man die veränderungen in der Physik, so kann es vor allem am Abfabg dazu jommen, das ein Pass schon mal öfter auf halber strecke Versackt.

Herzstück des Spiels ist wie in allen FIFAs der Karrieremodus. In diesem hat man die Wahl ob man als Spieler (Be a Pro), Trainer/Spieler oder Manager seine Karriere bestreiten möchte. Entscheidet man sich z.B. für die zweite Wahl, so hat man vor jedem Spiel das man selbst spielt die entscheidung zu treffen, ob man alle 11 wie gewohnt oder nur seinen selbst gemachten Spieler spielt. Diesen kann man von der Haarspitze bis zu den Schuhen bearbeiten.
Erzielt man in der Karriere erfolge erhält man sofort Feedback von den Vorständen. Dadurch ehällt man das Gefühl das nab Teil eines größeren ganzen ist.

Zum Schluss noch ein Wort zu der Grafik, Sound und Umpfang. Die Grafik ist für das Alter der PS2 immer noch gewohnt gut. Bekannte Spieler wie Messi oder Eto'O sehen ihren realen Vorbildern sehr ähnlich. Auch die Stadien sehen super aus und sprühen vor Leben mit den passenden Fangesängen. Lediglich die Moderatoren sind nervig und geben unpassende Komentare. Auch das Lizenz-paket stimmt mit dem auf PS3/360 überein und bietet alle bekannten und unbekannten Ligen. Also riskiert 'nen Blick.
Pro
  • Umpfangreiches Lizenzpaket
  • (Ligen,Stadien)
  • vier ausgewogene Schwierigkeitsgrade
  • (Amateur,Halb-Profi,Profi,Weltklasse)
  • sehr gut Ballphysik
  • starke Torwärte
  • gute Steurung
  • viele Einstellungen für Solisten
Kontra
  • nervige Sprecher
  • pixelige Fans
  • schlechte Standartsteuerung
 

FIFA 11

FIFA 11
gunblade91
gunblade91 13.10.2010 PS2 
87%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?