Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
15.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
77%
74%
73%
38%

Alle Lesertests

Lesertest von JustGrown94

So, endlich ist es da. Nach langem Warten, schließlich hieß es, dass Fifa 12 nicht nur das Sportspiel des Jahres sein könnte, sondern auch eventuell das Spiel des Jahres. Eingelegt, losgezockt und hier kommt meine Wertung.

Ich habe das Spiel bereits seit Mittwoch und habe mit dem Managermodus begonnen.

Gameplay:
Ich habe begonnen und konnte in Partie 1,2 & 3 keine Tore schießen, weil die Abwehr zu gut war, an sich gut, aber wenn man das nach 5 Spielstunden immer noch nicht hinkriegt, dann ist es doch totaler Beschiss. Denn im Gegensatz zur KI, steuert man seine Abwehr ja selbst und da kommt der Punkt, wo Fifa sich zurück entwickelt hat. WARUM hat man ein neues, total bescheuertes Verteidigungssystem? Man kommt kaum noch hinterher und das sag ich als jemand, der seit WM 06 alle Fifa-Teile gespielt hat.
Die Schüsse kommen - egal wie lange man die B-Taste gedrückt hält - niedrig an und haben größtenteils keine Power drin.
Pässe sind ebenfalls misslungen, Fehlpässe bis zum gehtnichtmehr, und wenn er ankommt mit gefühlten 2km/h.
Die Offensiv-KI und auch die Defensiv-KI sind dämlicher als die Polizei erlaubt.

Der Managermodus ist seit 09 immer schlechter geworden. Wo sind die Erweiterungen? Fifa 09 hatte eine perfekte Grundlage mit Erfahrungspunkten, etc. auf die man aufbauen konnte. Und jetzt kann man weder Spieler aufwerten (manuell) noch sein Management richtig kontrollieren, und das neue Presse-System ist auch nicht toll - im Gegenteil.

Positiv anzumerken ist, dass der Sound mal wieder gut ist und dadurch Atmosphäre aufkommt.

Die Grafik ist immernoch gut, allerdings gibt es kaum Fortschritte zu Fifa 11.

Die Lizenzen sind wie jedes Jahr ein großer Kaufgrund.

Die Fifa-typischen unzähligen Bugs sind natürlich wieder dabei und sorgen für unfreiwillige Lacher.

Fazit: Vieles wurde verändert, wenig verbessert, Fifa 12 ist ein Reinfall. Ich geh jetzt wieder Fifa 11 zocken.

PS: Offline kann man auf das alte Devensivverhalten wechseln, aber Online MUSS man das neue verwenden.
Pro
  • Grafik
  • Lizenzen
  • Sound
  • Atmosphäre
  • Gegner-KI
Kontra
  • Verteidigungssystem
  • Schussphysik
  • Passphysik
  • KI der Mitspieler (Off und Def)
  • Viele Bugs
  • Managermodus vereinfacht
  • Keine Verbesserungen im Vergleich zu Fifa 11
 

FIFA 12

FIFA 12
JustGrown94
JustGrown94 28.09.2011 360 
68%
7 10

War dieser Bericht hilfreich?