Test zu FIFA 12 von unserem Leser "GrinderFX" - 4Players.de

 
Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
15.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
77%
74%
73%
38%

Alle Lesertests

Lesertest von GrinderFX

Ich kann nicht verstehen wie Leute so naiv und anspruchslos sein können, dass sie diesem Spiel eine gute Bewertung geben. Das Menü ist mittlerweile katatrophal und unübersichtlich aber das ist ja nicht mal das Problem.
Der Computer passt jeden wirklich jeden Ball perfekt zu, während die eigenen Spieler passen als wären sie Sehbehindert. Es ist ja nicht mal so, dass der Spieler selbst was dran ändern könnte. Das entscheidet ja die KI per Zufalls generator ob das nun was wird oder nicht. Die meisten Entscheidungen sind grauenvoll falsch. Ich habe einige Replays gespeichert, um mich später dann mit Freunden über diese Fehler lustig zu machen.
Man hat zwar ein bißchen mehr Spielfluss dadurch reingebracht, dass man den Ball schwerer abnehmen kann, deswegen wird ja auch gleich beim Tutorial erklärt wie man die 2 "Foulknöpfe" richtig nutzt. Denn anders hat man ja kaum noch eine Chance.
Aber was mich zum ausrasten bringt und damit haben viele ein Problem, warum zum Teufel muss der Ball bei 9 von 10 Schüssen, auch wenn man direkt vorm Tor steht, an den Pfosten gehen? WARUM???

Das Spiel ist in keinster Weise auch nur ein bißchen besser als Fifa 11, eher schlechter.
Ich habe bei Fifa 11 den Karrieremodus wirklich 4 Ligen gespielt und kann es deswegen recht gut beurteilen.

Deswegen finde ich es eine Frechheit, dass 4Players dem Spiel so eine gute Wertung gegeben hat.
Pro
    -
Kontra
  • Schlechte KI
  • Falsche Kommentatoren
  • 9 von 10 Schüssen landen am Pfosten
  • Billige Kopie von Fifa 11
 

FIFA 12

FIFA 12
GrinderFX
GrinderFX 12.09.2012 PS3 
55%
0 6

War dieser Bericht hilfreich?