Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
29.11.2012
29.11.2012
29.11.2012
29.05.2018
29.05.2018
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
81%
70%
70%

Alle Lesertests

Lesertest von Leika666

Da liegt sie nun vor mir...eine Inselwelt. Far Cry 1 war beeindruckend. Klasse Grafik, Storyeinbindung sehr gut. Far Cry 2 machte Einiges schlechter. open World Feature dank blöder Checkpoints nie nutzbar. Die Savanne und der Dschungel waren gähnend leer. Dafür stimmte die Action...nur der Weg bis dahin war ein Weiter.
Nun steht Far Cry 3 am Start. Das Spiel beginnt spannend. Man wird direkt in die Story geführt, wacht nach einer Wahnsinnsverfolgungsjagd in einer Hütte auf und ... ja und? ähm okay...ich soll was machen. Das Warum erfahre ich später. Kurzplot: Ich will meine Freunde retten, die anderen inselbewohner Vaas loswerden und die erste gerette Freundin schreit nach Rache und will Vaas tot sehen. Mehr wird nicht gespoilt.
Beeindruckt hat mich die Grafik. Endlich mal ein geiles Urlaubsfeeling. Dead Island war schon genial. Aber Far Cry 3 macht vieles besser. Okay, es gibt auch matschige Texturen (vorwiegend an Felsen, die nicht zum Besteigen gedacht sind). Ansonsten top!
Man hat aus FC 2 gelernt. Die Inselwelt ist voller...Checkpoints werden nun dauerhaft eingenommen. Die Weiterentwicklung des Charakters hat Rollenspielzüge und gefällt. Das Bauen von Ausrüstung ist auch sinnvoll angelegt...gut, das Häuten der Tiere ist Geschmackssache.
UND DIE ACTION STIMMT. Ich kann schleichen, aggressiv vorgehen oder Checkpoints umgehen. FC 3 bietet viele Möglichkeiten.
Gestern noch COD BO 2 gespielt und enttäuscht wurden, bin ich nun absolut fasziniert von FC3!
Pro
  • super Inselatmosphäre (Urlaubsfeeling)
  • Rollenspielelemente
  • dauerhaft eroberte Checkpoints
  • Grafik beeindruckend
  • unzählige Waffen
  • freie Entwicklungsmöglichkeiten meines Charakters
  • Kill Bill Story^^
  • geniale Soundkulisse
  • lebendige Inselwelt
  • Steuerung auf PC super gelungen
  • spannend inszeniert
Kontra
  • Waffenbalancing (bestes Sturmgewehr genauso stark wie eine MP5)
  • Speichersystem (bevor man beendet, sollte man manuell speichern, da die Speicherpunkte nur zu Beginn einer Mission gesetzt werden)
  • eigener Charakter anfangs eher ein Softie
  • Checkpoints werden nicht zurückerobert
  • matschige Texturen an Felswänden
 

Far Cry 3

Far Cry 3
Leika666
Leika666 16.12.2012 PC 
90%
0 2

War dieser Bericht hilfreich?