Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
29.11.2012
29.11.2012
29.11.2012
29.05.2018
29.05.2018
Jetzt kaufen
ab 4,99€

ab 18,39€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
81%
70%
70%

Alle Lesertests

Lesertest von TheGame2493

Far Cry 2 fand ich leider nur ok. Jetzt haben die Jungs bei Ubisoft bei mir große Erwartungen geschaffen, konnten sie diesen Erwartungen aber auch gerecht werden?

Story:
Jason und einige seiner Freunde landen auf einer Insel. Dort werden sie von einem einheimischen Wahnsinnigen namens Vaas gefangen. Jason kann als einziger entkommen und schließt sich dem einheimischen Volk, den Rakyat, an. Mit deren Hilfe will er seine Freunde befreien.
Die Story in Far Cry 3 hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Hier bekommt man sehr gut animierte Charaktere, die sehr gut mit Motion Capture ins Spiel übertragen und sehr gut deutsch lokalisiert wurden. Hier hört man deutlich die deutsche Stimme eines Heath Ledger, Matt Damon und Leonardo Dicaprio. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und ergänzt die Geschichte. Die Story an sich bietet einige Drogentrips und surreale Szenen, die ich zwar nicht ganz verstanden habe, aber irgendwie gut ins Spiel passen. Vor allem der Hauptantagonist Vaas ist super lokalisiert und wird super dargestellt. Einer der besten Antagonisten der letzten Jahre.

Gameplay:
In Sachen Gameplay hat sich im Vergleich zum Vorgänger nur wenig getan. Man kann wieder über eine riesige Welt fahren, sich Schussgefechte liefern und Relikte suchen. Die Welt ist wieder riesig und voller Schatztruhen und Relikte. Die Schatztruhen beinhalten meistens Items zum Verkaufen, genau wie erledigte Gegner, die man ausbeuten kann. Das Geld kann man in Shops in neue Waffen investieren, die wieder massig vorhanden sind. Zudem kann man dieses Mal noch Tiere erlegen und wie bei Assassin's Creed 3 häuten und sich dadurch neue Waffengürtel erschaffen. Auch kann man Pflanzen pflücken und diese für diverse Spritzen, zum heilen etc., benutzen
Die Relikte geben einen Erfahrungspunkte. Das ist eines der signifikantesten neuen Features. Man bekommt für jeden erledigten Gegner Erfahrungspunkte, wobei die Höhe der Erf. auch von der Art des Kills abhängen. Wenn man aufsteigt bekommt man Skillpunkte, mit denen man sich neue Skills aneignen kann.
Einen großen Teil des Spiels machen natürlich auch die Schießereien aus. Die sind wieder wuchtig, krachen ordentlich und machen Spaß.

Grafik/Setting:
Far Cry stand ja immer schon für große Areale und sehr gute Grafik und das ist dieses Mal nicht anders. Die Insel ist wieder riesig groß und wunderschön anzugucken. Leider leidet die XBOX 360-Version unter den selben Problemchen wie viele Spiele der letzten Zeit. Vor allem die Pop-Up-Probleme und die sich sichtbar aufbauende Welt reißen einen manchmal etwas aus der Idylle heraus.
Grafisch stechen hier wirklich nur die Charaktere heraus, die super animiert wurden.

Musik:
Die Musik muss ich an dieser Stelle mal erwähnen. Die Musik ist wirklich gut gelungen und beinhaltet atmosphärische, ruhige Klänge und massige Gitarrenriffs. Alles in allem ein fantastischer Soundtrack.

Fazit:
Far Cry 3 bietet wieder eine große, schöne Welt, die gefüllt ist mit massig Sammelzeug. Die Schießereien sind wieder wuchtig und das Erfahrungspunktesystem und die vielen Sammelgegenstände motivieren. Viel besser als der Zweite und für mich (als nicht CoD , Battlefield oder überhaupt Multiplayer-Spieler) einer der besten und motivierensten Shooter der letzten Jahre!
Pro
  • riesige Welt
  • schöne Grafik
  • viele Sammelgegenstände
  • Erfahrungspunktesystem
  • viele Fähigkeiten
  • viele Waffen
  • sehr gute deutsche Lokalisierung
  • fantastische Musik
  • gute Personalisierung
Kontra
  • Pop-Up-Probleme
 

Far Cry 3

Far Cry 3
TheGame2493
TheGame2493 29.12.2012 360 
85%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?